Samstag, 8. Februar 2014

Nexus 8 Release Ende April 2014?

Jörn Schmidt | 10:39
Mit dem Nexus 7 hat Google den Tablet Markt so richtig aufgemischt. Mittlerweile ist bereits die zweite Generation des Tablets verfügbar und noch immer äußerst erfolgreich. Doch mittlerweile hat man wohl gemerkt, dass dem User die 7" einfach zu klein werden. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Displays der Smartphones immer größer werden. So plant Google nun ein neues Tablet, das Nexus 8.

Neueste Gerüchte besagen, dass bereits Ende April das Nexus 8 erscheinen soll. Dabei wird Google kein zweites Tablet neben dem Nexus 7 etablieren sondern dieses ablösen. Angeblich war die Nachfrage nach dem aktuellen Nexus Tablet nicht mehr ganz so hoch wie erwartet. Nur 3 Millionen Einheiten sollen wohl verkauft worden sein.


DigiTimes will nun erfahren haben, dass man für das Nexus 8 bei Zulieferern schon Bauteile für zwei Millionen Einheiten geordert hat. Doch welcher Hersteller das Nexus 8 bauen wird, hat man nicht verraten. Vielleicht kommt ja nun ein anderer Hersteller als ASUS zum Zug?! Es gab ja schon unlängst Gerüchte, dass HTC im Rennen für ein Nexus Tablet sei.

Nexus 8
Ob die Gerüchte rund um das Nexus 8 nun der Wahrheit entsprechen kann man derzeit noch nicht sagen. Auch beim Release Termin Ende April stehen bei mir noch drei Fragezeichen, normalerweise enthüllt Google sein Nexus Tablet doch immer zu einem größeren Event, hier wäre doch eher die Google I/O im Mai als Termin glaubhafter.

Quelle: 9to5google
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...