Dienstag, 11. Februar 2014

Samsung GALAXY Gear 2 Smartwatch soll günstiger werden [Gerücht]

Jörn Schmidt | 07:12
Samsung' erste eigene Smartwatch, die GALAXY Gear, war nicht gerade das, was wir erwartet hatten. Fairerweise muss man aber nun sagen, dass es auch der erste Versuch der Südkoreaner war. Gerade beim anfänglichen Preis der Samsung GALAXY Gear von EUR 350,00 ließ bei vielen doch rapide das Interesse nach. Mittlerweile ist sie für ca. EUR 220,00 zu haben und dank diverser Updates auch endlich sinnvoll nutzbar.

Und nun soll schon demnächst die Samsung GALAXY Gear 2 erscheinen. Hier wollen die Südkoreaner die Fehler, die noch bei der ersten Generation der Smartwatch gemacht wurden, beseitigt werden. Vor allem beim Preis will man deutlich günstiger starten, angeblich soll die GALAXY Gear 2 unter 300 Dollar kosten, der Straßenpreis wäre dann noch einmal niedriger.


Die neue Samsung GALAXY Gear 2 soll angeblich auf ein flexibles Display setzen, die gesamte Smartwatch soll deutlich schlanker im Design werden und mit noch besserer Technik und Features ausgestattet sein. Hört sich alles sehr gut an. Aber die Konkurrenz ist groß, in diesem Jahr will so ziemlich jeder Hersteller eine Smartwatch anbieten.

Samsung, Samsung Galaxy Gear, Galaxy Gear, Samsung Gear
Mit dem Samsung GALAXY Gear 2 Release ist entweder schon auf dem MWC 2014 zu rechnen oder aber auf einem eigenen Event im März oder April. hier gibt es noch keine handfesten Aussagen seitens Samsung. Vielleicht aber fällt die Vorstellung ja auch mit dem GALAXY S5 Release zusammen?

Quelle: ZDNet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...