Bereits in der Vergangenheit gab es immer wieder Kritik am Speicherverbrauch der Samsung Smartphones. Denn auch Samsung gibt bei seinen Geräten den verbauten Speicherplatz an, nicht den zur Verfügung stehenden. Und auch beim Samsung GALAXY S5 ist dies so, denn hier sind von den ursprünglich 16 GB beworbenen Speicher tatsächlich nur noch 8 GB frei!
Das Samsung GALAXY S5 ROM benötigt also schon die Hälfte des verbauten Speichers, eine ganze Menge, wie nicht nur ich finde. So jedenfalls auf dem auf dem MWC 2014 gezeigten Modellen. Da sind natürlich ein paar Demos etc. mitinstalliert, jedoch dürfte der Speicherhunger der Samsung GALAXY S5 ROM trotzdem noch enorm sein.
Wenn dann noch die Provider die eine oder andere App dazupacken, dann wird es ganz schön eng. Zum Glück kann man den Speicher des Samsung GALAXY S5 mit einer microSD-Karte erweitern, sonst hätte man doch arge Probleme. Trotzdem sollte Samsung fairerweise sagen, dass der verfügbare Speicher eben nur 8 GB groß ist bei dieser Modellvariante. Oder wie seht ihr das?
Quelle+Bildquelle: Androidcentral