Donnerstag, 20. Februar 2014

Samsung GALAXY S5: Staub- und Wasserdicht?

Jörn Schmidt | 08:58
Und weiter geht es mit den Samsung GALAXY S5 Gerüchten. Jetzt habe ich was zum Thema Staub- und Wasserdichtigkeit. Denn angeblich soll bereits das normale Modell des kommenden Samsung GALAXY S5 eben jene Staub- und Wasserdichtigkeit besitzen. Ein Active-Modell, wie noch beim GALAXY S4, könnte so also entfallen. Dies wollen jedenfalls die Jungs von ZDNet in Korea in Erfahrung gebracht haben.

Ein Smartphone, welches wasserdicht ist, so wie z.B. das Sony Xperia Z1, ist schon eine feine Sache. Man braucht sich keine Sorgen machen, ob das Modell bei Feuchtigkeit oder der Nutzung in der freien Natur schnell den Geist aufgibt. Beim GALAXY S4 hat Samsung dies durch das Active-Modell gelöst. Jedoch, so hört man nun aus Korea, soll bereits das normale Samsung GALAXY S5 staub- und wasserdicht sein.


Samsung will dies durch eine wasserabweisende Beschichtung der inneren Bauteile erreichen. Ähnlich ist es ja auch beim Moto G gelöst. Ob es aber noch weiter Vorrichtungen gegen Wasser und Staub beim kommenden Flaggschiff gibt, ist bisher unbekannt. Erste Hinweise auf eine mögliche Wasserdichtigkeit lieferte ja schon die o2-Teaser-Seite letzte Woche.
Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5
Langsam wird es richtig spannend. Doch zum Glück müssen wir nicht mehr lange warten, Montag werden wir dann endlich wissen, ob das neue Samsung GALAXY S5 wirklich staub- und wasserdicht ist. Bis dahin heißt es einfach, abwarten und Tee trinken.

Quelle: ZDNet
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...