Seiten

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Google Goggles-Version 1.6.1 erschienen


Die neue Google Goggles für Android Smart Phones macht jetzt die Kamera des Handys intelligenter. Die neue Version arbeitet mit der Fotokamera-App zusammen und sucht Informationen zu jedem aufgenommenen Bild.

Für das Android OS wurde jetzt 2 Wochen nach dem Update auf Version 1.6 die Version 1.6.1 des Bilderkennungsprogramms Google Goggles veröffentlicht. Ein Fehler der Kamera-Funktion zum automatischen Scan neuer Fotos wurde behoben.

In der neuen Version arbeitet Goggles mit der Standard-Fotokamera-App zusammen. Dazu muss man die Funktion „Search from Camera" aktivieren. Nimmt man dann ein Foto auf, sucht Google Goggles im Hintergrund nach Informationen, z.B. bei Wikipedia oder Online Shops. Die Google App ist auch in der Lage, Barcodes zu lesen und zu verarbeiten.
Wird die App fündig, erhält man eine Nachricht in der Statusleiste. Möchte man die gefundenen Informationen nicht für sich behalten, kann man sie, gemeinsam mit dem selbstgeschossenen Bild, mit Freunden teilen. Die Verbindung der Kamera-App mit Goggles ist ein Opt-in Feature, d.h. man muss sie selbst aktivieren.

Google Goggles
Wenn man nach dem Google Update zum ersten Mal das Programm startet, kommt man gleich in das Menü, in dem man die nötigen Einstellungen vornehmen kann. Neben der Aktivierung der „Search from Camera" kann man im Menü auch einstellen, ob die Suche nur in WLAN-Netzen oder auch im Mobilfunknetz gestartet werden soll. Wünscht man die Funktion auch bei Roaming, muss man dies extra aktivieren.



Google Goggles ist im Android Market erhältlich.

Quelle: derStandard.at


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.