Samstag, 29. Oktober 2011

Samsung Ice Cream Sandwich Update-offizielles Statement

Jörn Schmidt | 01:06

Nachdem jetzt schon Gerüchte die Runde machen über mögliche Updates auf das Android Operating System "Ice Cream Sandwich" der Samsung GT-I9XXX Reihe hat sich nun Samsung offiziell zu Wort gemeldet. Gegenüber dem italienischen HDBlog meldete sich nun der koreanische Hersteller zu Wort und machte konkrete Angaben darüber, welche Smart Phones und Android Tablets aus ihrem Hause ein Update auf das Android OS Ice Cream Sandwich erhalten werden. Zwar ist die Liste nicht wirklich neu, da die Geräte, die Samsung nennt, auch schon in den Gerüchten auftauchten. Es handelst sich um die aktuellen High-End-Geräte des Herstellers.

Erfreulich ist es aber, dass sich Samsung jetzt aber offiziell zum Thema Ice Cream Sandwich Update äußert. Hier jetzt also die Übersicht der für das Update vorgesehenen Geräte:

  • Samsung Galaxy S2
  • Samsung Galaxy Note
  • Samsung Galaxy Tab 10.1
  • Samsung Galaxy Tab 8.9
  • Samsung Galaxy Tab 7.7
  • Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus

Samsung Android Ice Cream Sandwich

Nun fragen sich aber viele, was denn nun mit dem Samsung Galaxy S I9000 Update wird. Erst gestern hieß es ja noch, dass es auch dafür Android 4.0 geben wird. Derzeit prüft Samsung wohl noch, ob auch etwas ältere Geräte aus ihrem Portfolio das neues Android OS hardwareseitig schaffen. Da ja das Google Phone Nexus S zu 100% ein Update bekommt, kann man aber davon ausgehen, dass das fast baugleiche Samsung Galaxy S dieses auch bekommen könnte.
Das Rollout soll laut Samsung aber nicht schon im I. Quartal 2012 starten, sondern man sich sich noch Zeit lassen und strebt für das Update eher das II. Quartal 2012, man hofft bis spätestens April 2012, an.

Quelle: giga.de/androidnews



Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus