Donnerstag, 2. August 2012

Android 4.0 auf fast 16 Prozent aller Android-Devices

Unknown | 09:28
Der Anteil von Google's mobilen Betriebssystem Android 4.0 alias Android Ice Cream Sandwich steigt stetig an. Nun ist Android 4.0 in seinen verschiedenen Variationen bereits auf 15,7 Prozent aller Android Devices vertreten. Das ist ein Anstieg um fast 5 Prozent gegenüber dem Vormonat. Damit lässt sich sagen, dass sich Android 4.0 so langsam durchgesetzt hat.

Damit macht sich jetzt doch die Android 4.0 Update-Welle der letzten beiden Monate bemerkbar. Damit hat sich der Anteil von Android 4.0 in den letzten 3 Monaten fast verdoppelt. Und auch das neue Android 4.1 aka Android Jelly Bean ist bereits auf 0,8 Prozent aller Android Devices vertreten. Dieser Anteil wird sich aber wohl erst einmal nicht signifikant erhöhen, die Hersteller haben erst einmal noch keine konkreten Angaben zu ihren Android 4.1 Updates gemacht.

Den größten anteil stellt noch immer Android 2.3.x auf alles Android Devices. Doch hier sinkt der Anteil von Android Gingerbread weiter jeden Monat. Damit geht natürlich der Anstieg von Android 4.0 einher. Jedoch sind 60,6 Prozent für Android Gingerbread immer noch ein beachtlicher Anteil. Android 3.1 alias Android Honeycomb spielt mit 2,3 Prozent eigentlich keine Rolle mehr.

Android 4.0 schon auf fast 16 Prozent

Android 4.0 Ice Cream Sandwich
Jedoch zeigt sich nun, dass Android 4.0 weiter mehr und mehr Anteile am Android Markt gewinnt. Das liegt im ersten an der Update-Welle der Hersteller und den neuen, gleich mit Android 4.0 ausgelieferten, Smartphones. Zum anderen verschwinden nun nach und nach auch die Android 2.1 und Android 2.2 Geräte vom Markt und werden nun durch Smartphone-Modelle mit Android 4.0 und Android 4.1 ersetzt.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...