Donnerstag, 2. August 2012

CyanogenMod Support für Nexus One, Desire und Wildfire eingestellt

Unknown | 12:19
Es ist ja völlig normal das der Support für etwas "betagte" Smartphones nach und nach eingestellt wird. Für eine gewisse Zeit kann man sich noch an Hand von Custom ROM' über Wasser halten, aber auch hier muss es mal zu Ende gehen. Und dies geschieht nun auch beim beliebten CyanogenMod. Denn nun trifft es auch z.B. das Nexus One.

Aber so ist der Lauf der Dinge. Irgendwann hört auch mal die Modder-Szene auf, ältere oder auch schon wirklich alte Android Smartphone-Modelle nicht mehr mit einer neuen Custom ROM zu versorgen. Irgendwann gibt die Hardware es dann wirklich nicht mehr her. Und auch die Entwickler des CyanogenMod stellen nun gleich für mehrere Smartphone die Unterstützung ein.

Dazu gehören unter anderem die Modelle Nexus One und das HTC Desire. Aber leider müssen auch die User des HTC Hero, des HTC Legend, des HTC EVO 4G, HTC Wildfire, HTC Tattoo und der beiden  Samsung Galaxy Ace und Samsung Galaxy Mini jetzt auf eine weitere Unterstützung mit neuer Firmware des CyanogenMod Teams verzichten.

CyanogenMod stellt Support für verschiedene Smartphones ein

Das CyanogenMod Team teilte mit, dass für die oben genannten Modelle die Version CyanogenMod 7.2 die letzte offizielle Portierung bleiben wird, es werden auch keine weiteren Updates mehr folgen. Aber man muss es so sehen, wenn dieses Jungs nicht gewesen wären, dann hätten die User der Smartphone-Modelle schon lange keine Updates mehr erhalten.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...