Dienstag, 14. August 2012

Samsung Galaxy Tab 11.8 - Codename "P10"

Unknown | 11:52
Was plant Samsung? Über ein mögliches neues Tablet mit extrem hoher Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln machen ja schon länger die Runde. Doch nun wird es wohl handfester. Ein Samsung "P10" ist aufgetaucht. Dabei könnte es sich um ein Samsung Galaxy Tab 11.8, also mit 11,8 Zoll handeln. Und als Prozessor könnte der neue Exynos 5 ins Spiel kommen.

Samsung plant wohl einen neuen Angriff auf den Tablet Markt. Bisher waren die Erfolge mit der Samsung Galaxy Tab Reihe, sagen wir mal, eher bescheiden. Doch nun plant Samsung wohl den großen Coup.  Das bisher unter dem Namen Samsung P10 bekannte Gerüchte-Tablet soll als 11,8 Zoll Modell mit Exynos 5 1,7GHz Dual-Core mit Cortex-A15-Architektur.

Samsung will wohl einen echten iPad-Konkurrenten auf die Beine stellen. Dies dürfte aber wie so oft nur über den Preis gehen, wenn diese relativ moderat ausfällt, dann könnte es was werden. Denn gegen das Image eines iPad kommt Samsung noch nicht heran. Aber die inneren Werte des - kommenden - Samsung Galaxy Tab 11.8 können sich jedenfalls sehen lassen.

Samsung P10

Samsung Galaxy Tab 11.8
Doch welches Betriebssystem wird auf dem Samsung P10 laufen? Die extrem hohe Auflösung von 2.560 x 1.600 Pixeln spricht eigentlich - noch - gegen Android. Denn dort ist bisher eine solch hohe Auflösung nicht integriert. Aber vielleicht in Android 5.0? Wer weiß und Zeit bringt Rat.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...