Dienstag, 11. Dezember 2012

Samsung entwickelt hochauflösende flexible Displays für 2013

Unknown | 07:15
Bei Samsung scheint es nächstes Jahr eine Revolution im Display-Bereich zu geben. Denn nun wurde bekannt, dass der südkoreanische Hersteller für das kommende Jahr an der Entwicklung von hochauflösenden biegsamen Displays arbeiten will. Biegsame Displays, bei Samsung Youm genannt, sind seit der CES 2011 immer mal wieder gesichtet worden. Aber bisher nie hochauflösend!

Nachdem nächstes Jahr im Smartphone-Bereich das Jahr der FullHD-Displays wird, setzt Samsung dem wohl noch die Krone auf. Obwohl auf der CES 2013 mit der Vorstellung des FullHD-sAMOLED-Displays von Samsung gerechnet wird, wollen sie im nächsten Jahr an der Entwicklung von biegsamen FULLHD-Displays arbeiten. Die bei Samsung Youm genante Display-Technologie könnte dann aber nicht nur in Smartphone- oder Tablet-Modellen verbaut werden, auch der Einsatz in TV-Geräten wäre vorstellbar.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Laut Gerüchten wird bereits beim Samsung GALAXY S4 mit einem solchen biegsamen hochauflösendem Display gerechnet. Für mich ist das aber absoluter Quatsch. Was wir auf alle Fälle im nächsten Samsung Flaggschiff sehen werden ist ein FullHD-sAMOLED-Display, aber noch eines der herkömmlichen Art. Selbst diese Entwicklung hat Samsung viel Geld und Mühe gekostet, ist sie doch schwerer als bei LCD-Displays zu realisieren.

Samsung Youm: biegsames Display

Samsung, Smartphone, Tablet, Samsung Smartphone, Samsung Tablet
Jedoch könnte zum Ende des Jahres 2013 dann das erste Samsung-Smartphone-Modell mit einem flexiblen Display erscheinen. Wie dieses jedoch genau aussehen wird, dass steht noch in den Sternen. Aber beim Design kommender Smartphone-Modelle kann man seiner Kreativität dank flexibler Displays nun noch mehr Spielraum lassen. Ich bin gespannt, was wir alles mit dieser Technik zu sehen bekommen werden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...