Freitag, 22. Februar 2013

Ubuntu: Touch Developer Preview für GALAXY Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 verfügbar

Unknown | 07:16
Anfang Januar stellte Canonical erstmals das neue mobile Betriebssystem Ubuntu Phone OS vor und überraschten damit so ziemlich jeden. Wie ernst es den Entwicklern ist, zeigt das in dieser Woche auch gleich das passende Tablet Betriebssystem Ubuntu Tablet OS gezeigt wurde. Und seit gestern Abend stehen nun die Entwicklerversionen der beiden mobilen OS zum Download bereit.

Was war das für eine Überraschung! Da staunten viele, als Canonical die erste Alpha-Version des Ubuntu Phone OS zeigte. Ein Vorteil dieses Betriebssystems ist zweifellos, dass man hier auf den Kernel und die Treiber von Android setzt. Damit ist eine einfache Installation auf einem Android Smartphone oder Tablet ohne große Probleme möglich. Daher gibt es Ubuntu Phone OS und Ubuntu Tablet Os auch erst einmal nur für Nexus Devices.

>>>Nexus 7 bestellen: Amazon<<<

Seit gestern Abend 17 Uhr habt ihr nun die Möglichkeit, die Entwicklerversion von Ubuntu Phone OS für das GALAXY Nexus und Nexus 4 und das Ubuntu Tablet OS für das Nexus 7 und Nexus 10 herunterladen. Aber bedenkt, es ist noch keine finale Version und daher gibt es noch kleine Bugs oder Fehler, dass mobile Internet z.B. funktioniert auch noch nicht. Und da es nicht ganz so einfach zu installieren ist wie beim flashen unter Android, sollten dies auch nur Leute machen, die wirklich Ahnung von der Materie haben.


Ubuntu zum Download verfügbar

Ubuntu Phone OS, Ubuntu Tablet OS, Galaxy Nexus, Nexus, Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10, Google, Ubuntu Tablet, Ubuntu Smartphone

Wer jetzt also den Drang verspürt, Ubuntu Phone OS oder Ubuntu Tablet OS aus seinem Nexus Device zu installieren, der kann sich die passenden Image-Dateien herunterladen. Die passende Installationsanleitung findet ihr hier. Derzeit kann es aber wohl gerade beim Nexus 4 zu einem schwerwiegenden Problem bei der Installation kommen, dies ist nur mit dem an- und abstecken des Akkus zu lösen.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...