Freitag, 15. März 2013

Samsung GALAXY S4: Neue Features vorgestellt [Video]

Unknown | 10:47
Das neue Samsung GALAXY S4 ist nun endlich da und es ist Zeit, sich ein wenig mit den neuen Features des Flaggschiffes auseinanderzusetzen. Während es ja bei der Hardware des GALAXY S4 dank der Leaks keine Überraschungen mehr gab, sind bei der Software doch so einige dabei. Diese wollen wir einmal näher betrachten und sagen, was sich dahinter verbirgt.

Da es heutzutage für die Smartphone-Hersteller immer schwerer wird sich bei der Hardware von anderen abzusetzen, geht man bei der Software völlig neue Wege. Dies hat schon beim HTC One mit BlinkFeed & Co. gezeigt, dass man sich damit Alleinstellungsmerkmale sichern kann. Auch beim Samsung GALAXY S4 hat der Hersteller nun eine ganze Reihe neuer Features mit an Bord gepackt, manche sinnvoll und nützlich, andere sicherlich nicht. Doch wollen wir uns diese neuen Samsung GALAXY S4 Features mal ein wenig genauer ansehen.


Fangen wir beim S Translator an. Hierbei handelt es sich um eine automatische Sprachübersetzung alá Google Translator, hier funktioniert das ganze aber auch offline und ist zusätzlich in diverse Android Apps wie ChatON Messenger integriert. Das Feature finde ich persönlich ausgesprochen gut. Auch Smart Pause hat es auf das Samsung GALAXY S4 geschafft, auch dieses Feature wurde bereits in den Leaks gezeigt. Hierbei wird automatisch die Wiedergabe von Videos gestoppt, wenn der User nicht auf das Display sieht.

Samsung GALAXY S4 Features erklärt

Android Smartphone, Galaxy S4, Samsung, Samsung Galaxy S4, Samsung Smartphone, Smartphone
Auch gibt es nun eine Drama Shot-Funktion, hierbei werden 100 Bilder in 4 Sekunden per Burst Shot aufgenommen von denen man sich dann einige auswählen kann und dann in einem Bild zusammenfassen kann. Mit dem Eraser-Feature kann man einzelne Teile des Bildes herausschneiden. für mich eher uninteressant. Weiter gibt es noch folgende Samsung GALAXY S4 Features:
  • Dual Camera-Feature: Videos aufnehmen mit beiden Kameras gleichzeitig, kann richtig cool werden
  • Adapt Display: automatische Anpassung von Displayhelligkeit und -sättigung wurde verbessert
  • Story Album: Automatische Zusammenstellung von Fotos in Alben (interessant)
  • Samsung HomeSync-Kompatibilität: Samsung-Mediaserver kann einfach per NFC gekoppelt werden (könnte zu Hause wirklich eine gute Sache sein)
  • Samsung Smart Switch: einfache Backup-Funktion für den Rechner (endlich möchte man meinen)
  • S Voice Drive: Navi-App mit Sprachausgabe für Nachrichten etc (sinnvoll & nützlich)
  • Knox: Komplettes Sicherheitssystem mit hohen Security-Standards, ermöglicht ein zweites, abgeschottetes Android-System in Android (sehr cool und wichtig!)
  • Group Play: Einfaches Koppeln von Geräten für Ad Hoc-Netzwerke per NFC (könnte lustig werden)
  • ChatOn Messenger: neue Version nun mit Video-im-Video-Funktion

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...