Dienstag, 19. März 2013

Samsung GALAXY S4 überholt HTC One im Benchmark

Unknown | 11:13
Das Samsung GALAXY S4 ist da und sorgt für ein wenig Verwirrung. Denn es wurde eigentlich mit dem Samsung Exynos 5 OCTA 5410 angekündigt, diese CPU ist aber bisher in keinem der Samsung GALAXY S4 Modelle zu sehen. Stattdessen wird das neue Flaggschiff auch bei uns mit dem Snapdragon 600 erscheinen. Dieser Prozessor treibt auch schon das neue Flaggschiff der Taiwaner, dass HTC One an. Dies lässt natürlich beide Flaggschiffe in Benchmarks gut miteinander vergleichen.

Das neue Samsung GALAXY S4 wird auch bei uns "nur" mit dem Snapdragon 600 erscheinen. Anders als jedoch beim HTC One ist die CPU hier mit 1,9GHz statt 1,7Ghz getaktet. Nun wurden die beiden Modelle zusammen mit dem GALAXY S3, dem Nexus 4, iPhone 5 und BlackBerry Z10 durch den Geekbench 2 geschickt, dieser ist Plattform-unabhängig, somit lassen sich nicht nur Android Smartphones miteinander vergleichen.


Im Geekbench 2 stellt sich heraus, dass das neue Samsung GALAXY S4 ungefähr doppelt so schnell ist wie sein Vorgänger GALAXY S3 mit dem Exynos 4412. Auch zum HTC One hat das neue Flaggschiff ungefähr 500 Punkte Vorsprung, dies dürfte der um 200MHz höheren Taktfrequenz und vielleicht auch Android 4.2.2 zu verdanken sein. Jedoch sind Benchmark-Ergebnisse immer mit Vorsicht zu genießen, im Alltag sollte zwischen den beiden neusten Flaggschiffen bei der Geschwindigkeit kaum ein Unterschied zu merken sein.

Samsung GALAXY S4 schlägt HTC One im Benchmark

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4
Vor einigen Tagen liefen das Samsung GALAXY S4 und das HTC One auch durch den AnTuTu-Benchmark, hier hatte das HTC One aber die Nase vorn. Da sieht man schon, wie unterschiedlich die Ergebnisse solcher Programme sein können. Festzustellen bleibt aber, dass beide neuen Flaggschiffe über ausreichend Leistung und Reserven verfügen.

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...