Dienstag, 19. März 2013

TIZEN High-End-Smartphone kommt im Spätsommer

Unknown | 10:15
Samsung hat zwar gerade erst sein neues Flaggschiff Samsung GALAXY S4 vorgestellt, trotzdem arbeiten die Südkoreaner noch an mindestens zwei großen Nummern für dieses Jahr. Das eine ist das Samsung GALAXY Note 3 und das andre das TIZEN Smartphone. Und zweites könnte interessant und zugleich vielleicht auch eine neue Samsung-Richtung werden. Denn TIZEN und das dazugehörige Smartphone soll Samsung unabhängiger von Google und dessen Android werden lassen.

Samsung und Google sind zwei Partner, die z.Zt. auf Gedeih und Verderb aufeinander angewiesen sind. Dabei ist Google mit Android abhängiger von Samsung und dessen riesigen Erfolg als umgekehrt. Und Samsung möchte daher auch seine Marktmacht nutzen, um sein eigenes, mit anderen Herstellern entwickeltes, Betriebssystem TIZEN im Markt zu platzieren. Dieses ist dann als Cross-Over-OS für Smartphone, Tablets, TV-Geräte usw. einsetzbar. Während man noch immer grübelte, wann es denn soweit sein wird, hat sich nun Lee Young Hee von Samsung gegenüber Bloomberg geäußert.


Nun ist es raus, dass TIZEN Smartphone von Samsung wird Ende August oder im September auf den Markt kommen. Und dabei wird es nicht nu einfach so ein Smartphone werden, sondern "The device will be the best product equipped with the best specifications." Das zeigt, wie wichtig Samsung TIZEN inzwischen ist, dass man hier vom am besten ausgestatteten Modell mit den besten Spezifikationen spricht. Kommt da also im Spätsommer was Großes auf uns zu?

Samsung TIZEN Smartphone kommt im Sommer

Samsung, Samsung Smartphone, Smartphone, TIZEN, Tizen Smartphone
Doch wie gefährlich wird dann dieses TIZEN Smartphone für Google und Android? Sicherlich ist das nicht auf die leichte Schulter zunehmen, denn schließlich sorgt Samsung mit seinen dreistelligen Millionenverkäufen von Android Smartphones natürlich nicht nur bei der Lizenz, sondern auch bei den Werbeeinnahmen für einen riesigen Umsatz. Und wenn diese dann wegfallen würden, wer weiß, welches Schicksal dann Android blüht!?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...