Mittwoch, 3. April 2013

Nexus 7 Nachfolger ab Juli mit Snapdragon-Prozessor

Unknown | 09:42
Im letzten Jahr stellte Google zeitgleich mit der damals neuen Android 4.1 Version das Android Tablet Nexus 7 vor. Das von ASUS für Google gebaute Tablet krempelte den Markt der Tablets so ordentlich um. Und nun soll genau ein Jahr später der Nachfolger des Nexus 7 im Juli erscheinen. Dies vermeldet jedenfalls Reuters unter Berufung auf sehr glaubwürdige Quellen.

Das Nexus 7 kam im letzten Jahr mit einer sehr guten Ausstattung für einen günstigen Preis in den Handel. Dies sorgte dafür, dass das Nexus 7 wirklich sehr erfolgreich wurde. In der Zwischenzeit gab es sogar schon eine Preissenkung. Nun soll im Juli des Nexus 7 Nachfolger erscheinen. Dieser soll dann jedoch nicht mehr auf dem im Nexus 7 verbauten NVIDIA Prozessor setzen, der Nexus 7 Nachfolger soll diesmal auf einem Qualcomm Snapdragon Prozessor setzen. Dies ist aber jedenfalls noch nicht offiziell bestätigt.


Doch das soll nicht die einzige Veränderung am Nexus 7 Nachfolger bleiben. Laut Reuters soll das neue Nexus Tablet auch erheblich besser ausgestattet sein. Das Display soll nun erheblich höher auflösen, kommt also im Nexus 7 ein FullHD-Display? Auch der Rand um das Display soll noch einmal erheblich verringert werden, es geht also mehr in Richtung Edge-to-Edge Display. Auch beim Preis herrscht noch Unklarheit.

Nexus 7 Nachfolger kommt im Juli

Android Tablet, Tablet, Nexus, Nexus 7, ASUS, Google
Einige sagen, der Nexus 7 Nachfolger könnte für 199 Dollar in den Handel kommen, gleichzeitig könnte das Nexus 7 dann günstiger werden. Andere meinen, dass der Nexus 7 Nachfolger sogar zu einem Preis von 149 Dollar erscheint und das aktuelle Modell dafür eingestellt wird. Hoffentlich denkt Google aber dieses mal daran, genügend Geräte zum Marktstart produziert zu haben um ein Desaster wie beim Nexus 4 zu vermeiden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...