Donnerstag, 4. April 2013

Samsung GALAXY Win Quad-Core-Smartphone für China angekündigt

Unknown | 13:50
Und da kommt auch schon das nächste GALAXY Smartphone von Samsung. Das hier hört auf den Namen Samsung GALAXY Win und ist wohl exklusiv für den chinesischen Markt bestimmt. Damit hat jetzt wohl so langsam jedes Smartphone gefühlt den Namen GALAXY und deckt jede Nische vom billigsten bis hin zum teuersten Modell ab. Und auch das Samsung GALAXY Win sieht vom Design her aus wie das Samsung GALAXY S3 und alles was danach von Samsung kam. Selbst bei Tablets machen sie ja nicht mal mehr vor diesem Design halt.

Das Samsung GALAXY Win soll wohl nur in China auf den Markt kommen. Beim Design erwartet uns, wie bereits gesagt, nicht Neues mehr. Mittlerweile kann man die diversen GALAXY Modelle auf Fotos ja kaum noch auseinander halten. Und auch die technischen Spezifikationen zeigen, dass es sich beim Samsung GALAXY Win bestenfalls um ein Mittelklasse-Modell handelt. Denn der Quad-Core-Prozessor ist lediglich ein Snapdragon 200 von Qualcomm, nicht schlecht, aber auch kein Speed-Wunder.


Auch der Rest des Samsung GALAXY Win zeigt, dass hier doch mit dem spitzen Stift gerechnet wurde. So kommt im GALAXY Win nur ein 4,7 Zoll Display mit 800 x 480 Pixeln WVGA-Auflösung zum Einsatz. Der Snapdragon 200 hat 1,2GHz je Kern, es gibt ein 5MP Kamera sowie einen 2.000mAh Akku. Als Betriebssystem kommt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. Über den Preis, den Samsung für das GALAXY Win in China verlangen will, ist derzeit nichts bekannt.

Samsung GALAXY Win aufgetaucht

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy Win, Galaxy Win
Das Samsung GALAXY Win wird es wohl nicht für den deutschen Markt geben. Warum aber Samsung mit diesem Modell den Einheitsbrei weiter vorantriebt, ist auch fraglich. Denn meiner Meinung nach könnte es in Südkorea so langsam mal wieder einen Wechsel beim Design geben. Denn mittlerweile empfinde bestimmt  nicht nur ich es als langweilig.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...