Mittwoch, 1. Mai 2013

Samsung GALAXY S4, Samsung GALAXY S3 und iPhone 5 im Extremtest [Video]

Unknown | 11:26
Seit Samstag ist das Samsung GALAXY S4 bei uns und in 50 anderen Ländern weltweit verfügbar. Und natürlich wird es auch wieder auf Herz und Nieren geprüft. Obligatorisch ist der Falltest im Vergleich mit anderen Modellen. Hier schnitt das Samsung GALAXY S4 in ersten Test erfreulicherweise besser als der Vorgänger ab. Doch die Jungs von Square Trade gehen aber noch einen Schritt weiter.

Das Samsung GALAXY S4 wurde nun einem Extremtest unterzogen. Hierfür wurde es auf ein Gestell montiert und dazu noch ein Samsung GALAXY S3 und das iPhone 5. Dies Gestell soll garantieren, dass die Smartphone-Modelle auch wirklich gleich fallen. Und nun sieht das Ergebnis dieses Falltests schon wieder ganz anders aus. Denn nun hat das Samsung GALAXY S4 doch erheblichere Schäden als in den anderen Falltests.


Denn während das iPhone 5 hat nur geringe Kratzer hatte, das Samsung GALAXY S3 einen kleinen Riss auf der Unterseite, hatte das Samsung GALAXY S4 erhebliche Risse auf dem Display. Das Samsung GALAXY S4 scheint also doch etwas empfindlicher zu sein als erste Tests belegten. Doch das war noch nicht alles. Alle drei Geräte mussten auch ein kleines Tauchbad über sich ergehen lassen.

Samsung GALAXY S4 im Tauchbad

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung Galaxy S3, Galaxy S3
Überraschenderweise haben das Tauchbad alle drei Smartphone-Modelle schadlos überstanden. Das heißt also, dass das Samsung GALAXY S4 auch danach noch ohne Probleme bedienbar war. Das ist doch etwas überraschend. Aber im Juli dürfte dann mit dem Samsung GALAXY S4 Active Release endlich auch eine staub- und wassergeschützte Version diese Tests locker überstehen.

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...