Mittwoch, 12. Juni 2013

HTC One: S-OFF Anleitung

Unknown | 09:47
Schon vor ein paar Tagen konnte man im Netz die ersten Bilder des S-OFF-Mod von moonshine für das HTC One sehen. Jetzt fragen sich viele, was ein S-OFF für das HTC One ist? Mittels dieses Mod ist es möglich, die SuperCID des HTC One zu ändern. Man könnte sie in die SuperCID 111111111 ändern und danach wäre es möglich, jegliche Firmware auf das HTC One zu flashen. Denn ihr hättet nun dem HTC One gesagt, dass es ein ungebrandetes Modell ist.

Hört sich alles gut an, ist aber für den ungeübten User wahrscheinlich eine Nummer zu hoch. Und daher gilt, wer sich nicht wirklich mit der Materie auskennt, der sollte die Finger davon lassen. Denn sonst könnte euer HTC One nur noch als Briefbeschwerer dienen. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Fehler! Dann wollen wir mal loslegen. Die Anleitung stammt übrigens von den Jungs von Mobiflip.


Als erstes müsst ihr Zugriff auf euer HTC One mittels ADB haben. Dafür könnt ihr entweder das AndroidSDK in der aktuellsten Version downloaden oder aber das HTC One - AIO-Tool runterladen und installieren. Dann einfach Revone herunterladen (bei Fragen gibt es Hilfe im XDA-Forum). Danach dann Revone in das Data-Verzeichnis des AIO-Tools oder in das Verzeichnis von ADB kopieren und dann mittels adb push revone /data/local/tmp/ in dieses Verzeichnis auf dem Handy kopieren. Dann adb shell eingeben, danach cd /data/local/tmp eingeben und dann noch chmod 755 revone eingeben. Zum Schluss müsst ihr dann noch ./revone -P eingeben. Dann sollte SUCCESSFULL auf eurem HTC One stehen.

HTC One Firmware flashen

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One
Wenn jetzt euer HTC One neu starten sollte, keine Panik, einfach 2 Minuten warten und dann wieder bei abd shell beginnen. So jetzt geht's weiter. Wieder adb shellcd /data/local/tmp und ./revone -s 0 -u -t eingeben. Dann sollte wieder SUCCESSFULL erscheinen. Dann könnt ihr mit adb reboot bootloader in den Bootloader wechseln und dann sollte dann oben S-OFF stehen. Dann könntet ihr noch einmal ./revone -t eingegeben, um den Tampered-Hinweis zu entfernen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...