Freitag, 26. Juli 2013

Android 4.3: Sony gibt Update-Pläne bekannt

Unknown | 08:58
Android 4.3, Android 4.3 Jelly Bean, Sony
Nachdem nun endlich Android 4.3 erschienen ist, fragt sich der User eines nicht Nexus Devices natürlich, wann den sein Modell mit dem Android 4.3 Update rechnen könnte. Als erster Hersteller hat sich nun Sony zu seinem Android 4.3 Update-Plänen geäußert. Da die Unterschiede von Android 4.2.2 zu Android 4.3 ja eher marginal sind, dürfte es nicht allzu schwer sein, dass Update in kürzester Zeit anzubieten. Und die aktuellen Sony Flaggschiffe dürften wohl als erstes in den Genuss des Updates kommen.

Doch welches Sony Modell wird nun das Android 4.3 Update bekommen? Im hauseigenen Blog aht sich Sony dazu jetzt geäußert und bekannt gegeben, welche Modelle definitiv das Android 4.3 Upadte bekommen. Dazu zählen das Sony Xperia Z, Xperia ZL, Xperia ZR, Xperia Tablet Z, Xperia SP und das Sony Xperia Z Ultra. Wäre auch eine Enttäuschung gewesen, hätten die Modelle kein Android 4.3 Update bekommen.


Aber auch einige andere Modell, die noch mit Android 4.1 laufen, dürften wohl direkt auf Android 4.3 geupdated werden. Dazu könnte auch das Sony Xperia SP gehören. Noch hat sich Sony aber nicht zu den Android 4.3 Update Terminen geäußert, es könnte also auch ein Zeitraum von mehreren Monaten werden. Wichtig dürfte aber sein, dass Sony jetzt nicht als erster Hersteller das Update für diverse Modelle ankündigt, das Update auf Android 4.3 dann aber erst in ein paar Monaten erhältlich sein wird.
Doch Sony wird sich bestimmt in der nächsten Zeit zum zeitlichen Rahmen der Android 4.3 Updates für die Modellpalette äußern. Und erst dann kann man sagen, ob Sony nicht vielleicht zu früh in die Presche gesprungen ist. Man denke nur an das Sony Xperia Z Android 4.2.2 Update, dieses sollte ja auch schon kurz nach dem Release zur Verfügung stehen und kam doch erst vor ein paar Wochen.

Quelle: Caschys Blog
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...