Freitag, 19. Juli 2013

Nexus 7 Nachfolger kommt mit 4GB RAM [Update]

Unknown | 07:03
New Nexus 7, Nexus, Nexus 7 II, Nexus 7 Nachfolger, Nexus 7 2Bereits gestern tauchten die ersten Fotos und ein Video zum kommenden Nexus 7 Nachfolger auf. Da dachte man, man kennt schon alle Specs zum Nexus 7 Nachfolger, da kommt jetzt eine dicke Überraschung. Denn der Nexus 7 Nachfolger soll doch tatsächlich mit 4GB RAM kommen. Bisher ging man doch beim Nexus 7 Nachfolger immer von den üblichen 2GB aus. Ob das aber auch im Serienmodell so sein wird und es sich hierbei nur um ein besonders gut ausgestattetes Vorserienmodell des Nexus 7 Nachfolger handelte, werden wir nächste Woche sehen.

Jetzt hat sich ein User dies Mühe gemacht, das im geleakten Nexus 7 Nachfolger Video gezeigte Tablet etwas genauer anzusehen. Und dort fällt dann an der Rückseite des Nexus 7 Nachfolger ein Aufkleber mit den Spezifikationen auf. Man kann bei genauerem hinsehen erkennen, dass dort 16x256 M DDR3 lesen ist. Dies entspräche dann genau 4.096MB, also 4GB im Nexus 7 Nachfolger. Aber machen 4GB wirklich Sinn in einem Tablet? Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Außerdem ist zu erkennen, das im Nexus 7 Nachfolger der Qualcomm APQ8054 Chipsatz, also der Snapdragon S4 Pro mit der Adreno 320 GPU verbaut ist. Zwischenzeitlich ist aber auch schon ein Modell mit dem Snapdragon 600 aufgetaucht, wird es also verschiedene Modelle des Nexus 7 Nachfolger geben? Nächste Woche wissen wir mehr, denn dann wird der Release des neuen Nexus Tablets erfolgen.


New Nexus 7, Nexus, Nexus 7 II, Nexus 7 Nachfolger, Nexus 7 2
Auch beim Akku brauchen sich die Käufer des Nexus 7 Nachfolger keine Sorgen machen, hier haben ASUS und Google einen fetten 3.950mAh Akku verbaut, dieser dürfte für ordentlich Laufzeit sorgen. Nächste Woche Mittwoch wissen wir dann endlich mehr, denn an diesem Tag wurde zu einem "kleinen Frühstück" geladen, vielleicht dann ja mit dem passenden Tablet?
New Nexus 7, Nexus, Nexus 7 II, Nexus 7 Nachfolger, Nexus 7 2

[Update] Im Nexus 7 Nachfolger sind doch nur 2GB RAM verbaut, wie sich genau dies berechnet, steht bei den Jungs von Androidnext

Quelle: reddit
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...