Mittwoch, 30. Oktober 2013

Google Gem: Smartwatch Release in wenigen Monaten

Unknown | 07:40
Wearable Devices werden im nächsten Jahr den Markt erobern. Und natürlich will Google da nicht hinten anstehen. Und so hat auch der Suchmaschinen-Riese an einer eigenen Smartwatch gearbeitet. Die bisher unter dem Codenamen Google Gem bekannte Smartwatch soll angeblich fast fertig sein, ein Release in den nächsten Monaten werde angepeilt. Viele User hatten gehofft, dass die Google Gem Smartwatch noch in diesem Jahr kommen würde.

Jetzt gibt es neue Informationen über die als Google Gem bekannten Smartwatch. Laut dem Wall Street Journal soll die Produktion kurz bevorstehen, ein Marktstart in wenigen Monaten dürfte nichts mehr im Wege stehen. Google soll sich bei der Gem Smartwatch wohl speziell um eine gute Akkulaufzeit gekümmert haben, gerade hier krankt es ja bei der GALAXY Gear von Samsung. Google selbst soll bereits auf der Suche nach Herstellern in Asien sein.

Google Gem Smartwatch Release

Google, Google Smartwatch, Nexus Smartwatch, Smartwatch, Google Gem, Nexus Gem

Die Google Gem Smartwatch wird, wie sollte es auch anders sein, Android als Betriebssystem bekommen. Hierbei soll eine speziell an die Smartwatch angepasste Google Now Version zum Einsatz kommen. Die Smartwatch von Google soll vor allem mit Smartphone kommunizieren können, ob sie aber auch eigenständig zu nutzen sein wird, ist bisher unbekannt. Natürlich wäre es wünschenswert, wenn die Google Gem mit so vielen Smartphones wie möglich zusammenarbeitet und nicht nur wie bei Samsung mit einer Hand voll.


Noch ist unklar, ob die Google Gem Smartwatch gleich von Beginn an für den Enduser verfügbar ist oder aber, wie bei Google Glass, eine langfristige Testphase durchlaufen muss. Wir warten einfach mal ab, bis zum Google Gem Release wird es sicherlich noch ein paar Wochen dauern.

Quelle: WSJ
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...