Mittwoch, 30. Oktober 2013

Samsung verkauft 1 Million mobile Geräte pro Tag

Unknown | 07:15
Derzeit findet in San Francisco die Samsung Developers Conference statt. Und gleich zum Auftakt konnte Vizepräsident David Eun beeindruckende Zahlen vorweisen. Denn mittlerweile verkauft Samsung pro Tag rund 1 Million mobile Geräte, also Smartphones, Tablets und Geräte, die man sonst noch mobil nutzen kann. Also kein Wunder, dass Samsung derzeit der größte Smartphone-Hersteller der Welt ist. Denn diese haben einen großen Anteil am Erfolg des Unternehmens.

Samsung hat nun Zahlen genannt, die sicherlich jeden anderen Hersteller von Smartphones, Tablets usw. blass vor Neid werden lassen. Denn das Unternehmen verkauft derzeit täglich rund 1 Million mobile Devices. Das sind Zahlen, die man sich nur schwer vorstellen kann. Und es sind natürlich gewaltige Argumente gerade für Entwickler, denn diese kommen nur schwer an der Marktmacht von Samsung vorbei. Daher sollten diese sich natürlich für eine von Samsung untertützte Plattform entscheiden.

Samsung beherrscht mobilen Bereich

Samsung, Samsung Galaxy S5, Galaxy S5, Samsung S5

"Wir wissen, dass viele von diesen Geräten und Bildschirmen verbunden sind. Das ist so, weil 40 Prozent der Weltbevölkerung einen Zugang zum Internet haben. Wir hoffen daher, dass wir mit euch einer der größten Plattformen bauen können, wenn es um Inhalte, Dienste, Anwendungen und Werbung geht. Wir nennen das vernetztes Heim und Leben."


Nun muss man auch sagen, dass natürlich Android einen riesigen Anteil am Samsung Erfolg hat. Oder umgekehrt? Beide, Samsung und Android, können nur zusammen so erfolgreich sein. Natürlich wird sich das Unternehmen aus Südkorea nicht nur auf Android verlassen, sie biten ja auch Modelle mit Windows Phone an. Und auch TIZEN wird sicherlich noch eine große Rolle in der Zukunft speilen.

Quelle: Androidcentral
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...