Donnerstag, 17. Oktober 2013

Google Play Store 4.4 kommt mit seitlicher Navigation

Unknown | 13:11
Heute gibt es mal wieder neue Meldungen - nein nicht zu Android 4.4 und dessem Release - aber zum Google Play Store. Und diese Meldung hat indirekt dann doch mit der kommenden Android Version zu tun. Denn jetzt sind Bilder des Google Play Store in der Version 4.4 aufgetaucht. Und diese wird wahrscheinlich direkt mit dem Android 4.4 Release dann auch ausgerollt werden. Und es ändert sich einiges im Google Play Store.

Auch beim Google Play Store ab Version 4.4 kommt das bereits bekannte seitliche Menü "Navigation Drawer" dann zum Einsatz. Dieses dürfte eigentlich jedem bereits von GMail bekannt sein und wird nach und nach in alle Google Apps eingebaut. Mit einer einfachen Wischgeste öffnet sich dann das Menü im Google Play Store ohne vorher zusätzlich Platz zu beanspruchen. Noch gibt es keine Installationsdatei, daher müssen alle auf den Rollout der neuen Version warten, wahrscheinlich im Zusammenhang mit dem Android 4.4 Release.

"Navigation Drawer" nun auch im Google Play Store

Google, Google Play Store

So nach und nach vereinheitlicht Google das Design seiner Apps, Vorbild ist hier Google Now. Damit bekommt dann alles einen einheitlichen Look, der meiner Meinung nach auch mittlerweile wieder bitter nötig ist. Denn manche Apps setzen auf das neue Design, andere wiederum nicht. Manchmal ist das doch ein wenig verwirrend. Vielleicht erfährt unter Android 4.4 aber nicht nur der Google Play Store optische Anpassungen.


Wie Android Police berichtet, befindet sich der Google Play Store in der Version 4.4 noch in der Entwicklung. Es kann also sein, dass es bis zum Release dessen noch einige Änderungen am Design etc. geben kann. Aber spätestens Ende Oktober wissen wir mehr.

Quelle: AndroidPolice
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...