Donnerstag, 17. Oktober 2013

Samsung GALAXY S4: kostenloser Umtauscht aufgeblähter Akkus

Unknown | 09:57
Letzte Woche berichtete ich davon, dass es beim Samsung GALAXY S4 wohl zu ungewöhnlich vielen Fällen von aufgeblähten Akkus kommt. Provider-Insider sprechen hier sogar von knapp 30 Prozent aller Samsung GALAXY S4, die betroffen sein sollen. Der Akku bläht sich ohne ersichtlichen Grund auf, verliert an Leistung und ist am Ende komplett unbrauchbar. wie hoch die Dunkelziffer ist, weiß niemand. Denn viele betroffene Samsung GALAXY S4 User werden sich einfach einen neuen Akku bei Amazon & Co. gekauft haben.

Auch beim Samsung GALAXY S4 ist nicht alles Gold was glänzt. Erst die ominösen Displaybrüche, welcher doch vielen Usern zu schaffen machten, und nu n eben sehr häufig ein defekter Akku. Woran es genau liegt, dass sich der Samsung GALAXY S4 Akku ohne ersichtlichen Grund aufbläht und dann am Ende defekt ist, ist bisher nicht bekannt. Nun hat aber Samsung sehr schnell darauf reagiert, denn man beitet den betroffenen Usern einen kostenlosen neuen Akku zum Tausch an.

Samsung tauscht defekte Akkus kostenlos um

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, Samsung S4

Samsung bittet alle betroffenen GALAXY S4 User, einen Samsung Servicepunkt zu kontaktieren. Dort soll man dann unkompliziert einen neuen Akku für das Smartphone bekommen. Hier hat es Samsung geschafft, sehr zeitnah das Problem zu erkennen und abzustellen. Warum klappt das aber nicht bei anderen Sachen, ich sag nur Region Lock. Man muss nämlich feststellen, das der Samsung Service mal top und mal hop ist. Und hier nun noch einmal das Statement im Wortlaut:


"Samsung zu einzelnen geschwollenen Akkus des Samsung GALAXY S4

Das Wohlergehen unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Wir versichern unseren Kunden, dass wir bei der Herstellung unserer Produkte stets die strengsten Qualitätskontrollen und Sicherheitsstandards einhalten, um ein sicheres und angenehmes Nutzererlebnis zu gewährleisten. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden dringend, bei der Nutzung von Samsung-Produkten ausschließlich original Samsung-Akkus und -Ladegeräte zu verwenden. Wir sind uns der Fälle von Smartphones, bei denen sich der Akku innerhalb des Gerätes ausdehnt, bewusst, von denen einige sehr wenige Kunden betroffen sind. Wir bitten die betroffenen Kunden, ihren nächsten zertifizierten Samsung Servicepartner oder den Samsung Kundenservice zu kontaktieren. Dort erhalten sie kostenlos einen Austausch-Akku.

Der Samsung-Kundenservice ist erreichbar unter Telefon: 0180 667 267 864 (*0,20 €/Anruf aus dem Festnetz und maximal 0,60 €/Anruf aus dem Mobilfunk; aus dem Ausland abweichend. Servicezeiten: Montag bis Freitag: 08:00 – 20:00 Uhr, Samstag: 09:00 – 17:00 Uhr) oder unter: http://www.samsung.com/de/info/contactus.html"

Quelle: MobiFlip
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...