Das HTC One Max soll nun also endlich am 15. Oktober offiziell vorgestellt werden. 15. Oktober? Halt, da war doch was!? Genau, angeblich ist für den gleichen Tag der Android 4.4 Release und wahrscheinlich auch die Vorstellung des neuen Nexus 5 geplant. Wenn also beide Termine stimmen sollten, wer wird da wohl den Kürzeren ziehen? Genau, das HTC One Max! Denn nächsten Dienstag würde sich die gesamte Presse auf das Google Event konzentrieren und das HTC One Max würde schon bei seinem Release unbeachtet bleiben.
HTC One Max in freier Wildbahn gesichtet
Der zweite Grund, den ich sehe dass das HTC One Max kein Erfolg werden wird ist, dass die nun aufgetauchten Spezifikationen bestätigen, dass wirklich nur ein Snapdragon 600 verbaut sein wird. ale großen Hersteller setzen bei ihren Flaggschiffen mittlerweile auf den Qualcomm Snapdragon 800. Der größte Konkurrent, das GALAXY Note 3, kommt sogar mit 3GB RAM statt hier mit 2GB. Hier dürfte das HTC One Max wieder das Nachsehen haben.
Ich glaube, dass HTC One Max kommt einfach ein halbes Jahr zu spät. Bereits seit Monaten konnte man über dieses Modell etwas im Netz lesen, am Anfang waren die Daten noch vielversprechend, doch mittlerweile ist die Konkurrenz doch am HTC One Max vorbeigezogen. Das GALAXY note 3 oder das Xperia Z Ultra haben da doch mittlerweile mehr zu bieten. Und auch der Preis wird sicherlich nicht gerade günstig ausfallen.
Quelle: Pocketnow