Erstmals tauchte das vermeintliche Nexus 5 Anfang September im ersten Android 4.4 Video von Google auf. Ob es Absicht war oder nicht, ist unklar. Doch seitdem gab es unzählige Leaks, die im versehentlichen veröffentlichen im Google Play Store von Google selbst endeten. Was wir also bisher wissen: Das kommende Nexus 5 wird mit einem 4,95 Zoll FullHD-Display kommen. Dieses soll richtig gut sein, aber keinen "WOW-Effekt" auslösen. Im Inneren werkelt ein Snapdragon 800, der von 2GB RAM unterstützt wird.
Nexus 5 News zusammengefasst
Der interne Speicher des Nexus 5 wird im Gegensatz zum jetzigen Modell verdoppelt, es wird eine 16GB und eine 32GB Version geben. Als Kamera kommt ein 8MP Modell mit optischem Bildstabilisator zum Einsatz, damit soll dann auch das Nexus 5 ordentliche Fotos machen. Und auch erstmals bei einem Nexus Smartphone ist nun weltweit LTE mit an Bord. Weiter sind auch WLAN 802.11ac, Dual-Band-WiFi, Bluetooth 4.0, NFC, GPS und der kabellose Ladestandard Qi-Wireless mit Bord.
Bei dem abmaßen wird das Nexus 5 trotz des größeren Displays auf dem Niveau des Nexus 4 bleiben, 131,9mm x 68,2mm sind hier die Maße. Die Dicke könnte den bisherigen Erkenntnissen ebenfalls auf Niveau des Vorgängers liegen. Entgegen ersten Vermutungen wird das Nexus 5 "nur" einen 2.300mAh bekommen, hier hatten ja viele auf einen 3.000mAh Akku gehofft. Und nun zum Preis, wenn man dem Google Leak glauben kann, dann wird das 16GB Modell bei 349 Dollar, bei uns wahrscheinlich EUR 349,00, starten. Das größere Modell wird dann wahrscheinlich für 399 - 429 Dollar zu haben sein.
Quelle: Androidnext