Mittwoch, 16. Oktober 2013

Samsung GALAXY Note 3 bekommt CyanogenMod 10.2

Unknown | 12:02
Nach dem ganzen Gedöns um das Samsung GALAXY Note 3 gibt es heute mal wieder interessante Neuigkeiten zu diesem Smartphone zu berichten. Denn nun wurde ein Foto des CyanogenMod Entwickler Shareef Ali auf Google+ veröffentlicht. Und auf diesem ist das Samsung GALAXY Note 3 mit CyanogenMod 10.2 zu sehen, dieser basiert ja auf dem (noch) aktuellen Android 4.3. Da ist also was in der Entwicklung.

Das Samsung GALAXY Note 3 könnte demnächst ebenfalls zum Kreis der CyanogenMod Smartphones gehören. Ein nun veröffentlichtes Bild zeigt es mit CyanogenMod 10.2. Doch noch sind die Entwickler im Frühstadium, es funktionieren nur ein paar wenige Dinge. Nicht einmal die Mobilfunkverbindung ist mit dieser Version herstellbar. Jedoch ist ein ein erster Schritt in die Richtung einer vollwertigen Custom ROM auf dem Samsung GALAXY Note 3.

Samsung GALAXY Note 3 demnächst mit CyanogenMod 10.2?

Samsung, Samsung Galaxy Note 3, GALAXY Note 3, Note 3, Samsung Note 3, CyanogenMod 10.2

Damit könnte dann die derzeit beliebteste Custom ROM ebenfalls Einzug auf dem Samsung GALAXY Note 3 halten. Doch ist dies sinnvoll? Denn gerade das Note besticht mit seinem S-Pen durch ausgefeilte Software und Usability, die der CyanogenMod 10.2 sicher nicht voll bieten wird können. Daher ist der CyanogenMod 10.2 auf dem Samsung GALAXY Note 3 irgendwie wohl auch überflüssig, oder?


Denn ohne die Features des S-Pen und der darauf abgestimmten Software ist das Samsung GALAXY Note 3 dann unter CyanogenMod 10.2 vielleicht auch nur ein Smartphone mit großem Display und fettem Akku. Doch das ist sicherlich nicht der Sinn des GALAXY Note 3. Daher macht diese Custom ROM hier für mich leider keinen Sinn.

Quelle: Google+
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...