Samstag, 12. Oktober 2013

Sony Xperia Z1: Sony bestätigt einheitliche Displays

Unknown | 09:10
Das neue Flaggschiff Sony Xperia Z1 ist sicherlich ein richtig gutes Smartphone geworden. Ein 5'' FullHD-Display, der Qualcomm Snapdragon 800, 2GB RAM und eine sehr gute 20,7MP Kamera runden das Paket ab. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten. Und der Schatten ist beom Sony Xperia Z1 das Display. Schon der Vorgänger hatte mit der Kritik der User zu kämpfen. Und man hoffte, dass der Nachfolger hier ein besseres Display zu bieten hat. Doch anscheinend gibt es trotzdem die gleichen Probleme.

Das Sony Xperia Z1 bietet ein 5'' Triluminos-Display, welches besonders satte Farben und eine hervorragende Brillanz bieten soll. Sollte, muss man wohl eher sagen. Denn auch beim Xperia Z1 häufen sich die Beschwerden über schwache Farben und schlechte Blickwinkel. So vermuteten doch viele kurz nach der Markteinführung, dass Sony vielleicht doch noch alte Displays vom Vorgänger im Sony Xperia Z1 verbauen würde.

Sony Xperia Z1: Display-Statement

Sony, Sony Xperia Z1, Xperia Z1

Um Licht ins Dunkel zu bringen haben jetzt die Jungs von Appdated einmal bei Sony nachgefragt, was nun dran ist an diesen Vermutungen. Und die bekamen sogar eine Antwort. Und die dürfte klar sein, Sony verbaut serienmäßig die gleichen neuen Triluminos-Displays:
"...Sony Mobile verwendet keine verschiedenen Displaytypen, es kann aber zu kleinen Serienstreuungen kommen. Die Qualität der Displays ist jedoch immer die Gleiche. Es gibt keine regionalen Unterschiede oder dergleichen"


Das heißt also, dass alle User, egal wo auf der Welt, die gleichen Displays in ihrem Sony Xperia Z1 vorfinden. Doch fragt man sich aber, wie es nun mit der Serienstreuung aussieht, wie hoch darf die eigentlich sein? Denn wie ist es zu erklären, dass bei einem Sony Xperia Z1 das Display hervorragend ist, und bei einem anderen gibt es wieder die bekannten Probleme des Vorgängers? Da sollte Sony noch einmal genauer nachforschen.

Quelle: Appdated
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...