Wann nun genau das Nexus 5 kommen wird, am 14. Oktober, am 15. Oktober oder aber Ende Oktober, dazu hat sich Google noch immer nicht offiziell geäußert. Die neuesten Nexus 5 Gerüchte besagen, dass das Display besonders hell und lebendig sein soll. Die Arbeitsgeschwindigkeit soll gegenüber dem (noch) aktuellen Nexus 4 nochmals deutlich gesteigert worden sein, kein Wunder bei den Nexus 5 Spezifikationen. Die Lautstärke soll zum jetzigen Modell gleich geblieben sein, aber deutlich besser sein dank der beiden Stereo-Lautsprecher auf der Unterseite. Und auch die Kamera mit dem optischen Bildstabilisator soll recht ordentlich sein. Die Rückseite des neuen Modells ist nun gummiert.
Nexus 5 und Android 4.4 Release am 15. Oktober?
Und jetzt zu Android 4.4. Hier gibt es eine Reihe neue Bilder. Der App-Drawer ist nun nicht mehr schwarz, hier ist ab Android 4.4 das Wallpaper des Homescreens zu sehen. Die Unterteilung von Apps und Widgets soll angeblich entfallen, der Homescreen hat dann ab sofort keine feste Anzahl von Seiten mehr, sondern so viele, wie benötigt werden. Der Lockscreen bekommt einen zusätzlichen Button für die Kamera. Angebeblich soll unter Android 4.4 die bereits vom Moto X bekannte Always-On-Funktion serienmäßig mit an Bord sein.
Bei Android 4.4 soll es eine neuen Funktion namens "Tap & Pay" geben. Ob diese über Google Wallet läuft und überhaupt bei uns kommen wird, ist noch unklar. Es könnte auch sein, dass dieses Feature erst nur in den USA zur Verfügung steht. Auch beim Thema Sicherheit soll es unter Android 4.4 neue Wege geben, es gibt dann drei feste Modi für die Erkennung des aktuellen Standorts, hier hat man dann die Wahl zwischen GPS, WLAN und Mobilfunknetz, WLAN und Mobilfunknetz oder nur GPS. Oder man schaltet es komplett ab. Außerdem soll unter Android 4.4 erkennbar sein, welche App welche Standortabfrage getätigt hat. So, wie ich finde, sind wir jetzt wieder ein wenig schlauer.
Quelle: TuttoAndroid