Samstag, 2. November 2013

Nexus 5 vs. Samsung GALAXY S4 vs. HTC One

Unknown | 06:53
Das Nexus 5 ist endlich da. Doch wie schlägt es sich mit den anderen Top-Smartphones anderer Hersteller? Hierfür gibt es ja zum Glück ein paar Übersichten, und damit kann man das neue Nexus 5 hervorragend mit anderen Flaggschiffen vergleichen. Und diese wären in diesem Fall das Samsung GALAXY S4, das HTC One und auch das neue Apfel-Phone. Doch nun auf zum ersten Vergleich des Nexus 5.

Auf dem Papier ist die Sache klar. Das neue Nexus 5 hat die Nase vorn. Mit dem Qualcomm Snapdragon 800 und 2GB RAM sind Prozessor und Speicher absolut top. Dagegen setzen die Hersteller des HTC One und Samsung GALAXY S4 auf einen etwas schwächeren Snapdragon 600, vom GALAXY S4 gibt es aber auch ein neueres Modell mit Snapdragon 800. Beide Modelle setzen ebenfalls auf 2GB RAM.

Superphones im Vergleich

Nexus 5, HTC, HTC One, Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4

Auf dem Papier hinkt dann das Apfelphone mit seinem Dual-Core-Prozessor und 1GB RAM deutlich hinterher. Jedoch haben Benchmark-Ergebnisse gezeigt, dass das Apfelphone als Benchmark-König gilt. Hier ist eben das perfekte Zusammenspiel von Hard- und Software von Vorteil. Auch die Android User würden sich wünschen, dass diese perfekte Symbiose bei den Android Smartphone Einzug halten würde.


Auch bei den verwendeten Materialien ergeben sich zwischen Nexus 5, Samsung GALAXY S4, HTC One und Apfelphone erhebliche Unterschiede. Hier ist das Samsung GALAXY S4 der klare Verlierer, Polycarbonat im Vergleich zum HTC One Aluminium-Body oder den hochwertigen Materialien des Apfelphone hinkt doch ein wenig hinterher. Das Nexus 5 wurde mit einer Softtouch-Oberfläche überzogen, hier muss sich zeigen, wie das im Langzeitgebrauch dann aussieht.

Quelle: Appdated
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...