Fangen wir wieder mit den technischen Daten an: Das Sony Xperia Z1 Compact kommt mit einem 4,3" HD-Display, Qualcomm Snapdragon 800, 2 GB RAM, einer 20,7 MP Kamera und einem 2.300 mAh Akku. Das HTC One Mini hat ebenfalls ein 4,3" Display, auch mit HD-Auflösung. Dazu wurde ein Qualcomm Snapdragon 400, 1 GB RAM und eine 4 MP Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 1.800 mAh.
Bei der Haptik nehmen sich sowohl das Sony Xperia Z1 Compact und das HTC One Mini nichts. Beide sind top verarbeitet und wirken hochwertig. Und trotzdem sieht man das HTC One Mini selten in den Straßen-warum eigentlich? Bei der Kamera hat das Sony Smartphone mit seinen 20,7 MP deutlich die Nase vor den 4 MP des HTC One Mini. Gerade beim Hereinzoomen in Bilder sind deutliche Qualitätsunterschiede bemerkbar. Auch bei der Power hat das Sony natürlich dank eines top-aktuellen Snapdragon 800 die Nase vorn.
Dank des 500 mAh stärkeren Akkus hält das Sony Xperia Z1 Compact deutlich länger durch als das HTC One Mini. Auch hier geht das Sony Smartphone als Sieger aus dem Vergleich hervor. Aber auch hier spielt wieder der Preis eine Rolle, dass Sony Xperia Z1 Compact ist mit knapp EUR 500,00 auch EUR 160,00 teurer als das HTC One Mini.
Quelle+Bildquelle: AppDated