Freitag, 16. September 2011

Android Ice Cream Sandwich Features

Unknown | 10:05



Obwohl Google noch keine genauen Angaben über die Features von Android Ice Cream Sandwich gemach hat, sind doch auf Grund mehrer Konferenzen und kleinerer Andeutungen einige Sachen für das kommende Android Betriebssystem sicher:

- es kommt sicher mit einer Gesichtserkennung für die Kamera, welche dann in Spielen oder für Foto-Editing genutzt werden kann oder einfach nur bei Benutzung der Kamera (wie man es von Fotokameras schon kennt)


- mit Ice Cream Sandwich ist es Google's Ziel, alle bisherigen Plattformen und Versionnen von Android zu vereinen, damit die derzeitige Fragmentierung des Betriebssystems endlich aufgehoben werden wird. Google will dies mit Bereitstellung einer neuen API für die Entwickler garantieren

-  USB soll voll unterstützt werden, z.B. für die Nutzung von USB-Tastaturen bei Android Tablets oder für den Anschluss von Game-Controllern

- es wird eine Überarbeitung des UI geben, die Farbe Blau wird Grün als Hauptfarbe in der neu designten Notification Bar ablösen

- neben der Gesichtserkennung werden die Nutzer auch einen "Virtual Camera Operator" bekommen, welcher es ermöglicht, in einer Gruppe von Leuten denjenigen zu erkennen, der gerade spricht und auf diesen dann zoomt. Dieses Feature wird hauptsächlich bei Videokonferenzen oder ähnlichem von Nutzen sein.

Das liest sich ja schon ganz interessant bis jetzt. Damit könnte das Android Operating System Ice Cream Sandwich gerade auf den Tablet PC ein ganz großer Wurf werden. Wenn dann auch gleich die Geschwindigkeit und die Stabilität stimmen, dann muss sich Apple mit seinem iOS5 warm anziehen.


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:
Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...