Sonntag, 4. September 2011

Google Android Ice Cream Sandwich - Fakten & Gerüchte

Unknown | 12:21



Das neue Android OS Ice Cream Sandwich steht kurz vor der Fertigstellung. Wie bereits bekannt, werden hier die 2 Entwicklungsstränge für Smart Phones und Tablets wieder zusammengeführt. Die nächste Android-Generation soll noch vor Apple's iOS 5 auf den Markt kommen. Da das neue iPhone 5 bereits ab Ende September/Anfang Oktober in den Läden stehen soll, darf man wohl auch mit Android Ice Cream Sandwich in den nächsten vier bis sechs Wochen rechnen.

Durch die Zusammenführung der bisher getrennten Systeme haben Android Developer den großen Vorteil, dass sie ihre Apps in Zukunft nur noch für eine Android Operating System-Plattform entwickeln müssen. Das neue Android SDK soll dabei sowohl die hochauflösenden Tablets wie auch die kleinen Smartphone-Bildschirme in ihrer Auflösung unterstützen. Und auch bei der Leistung deckt Android 4.0 alias Ice Cream Sandwich Highend und Einsteiger-Prozessoren ab.

Die meisten weiteren Neuerungen betreffen das Design. Wie über diverse Quellen zu erfahren ist, sollen am unteren Bildschirmrand der Startseite jetzt vier Icons feststehen und vom restlichen Bildschirm durch eine feine Linie getrennt sein. Sie bieten Zugriff auf alle Google Apps, Telefonfunktion, Webbrowser und E-Mail.Eine Schönheits-OP hat auch die Benachrichtigungsleiste am oberen Bildschirmrand erfahren. Die Leiste, die Infos wie Facebook-Aktualisierungen oder neue E-Mails, sowie Akkustand, WLAN und GPS anzeigt, soll größer werden als bisher und damit mehr Platz für große Symbole bieten.
Ferner wird es ein Symbol geben, das alle aktiven Android Apps anzeigt. Diese sollen sich zudem in Ordnern stapeln lassen - wie beim iPhone. Auch der App-Drawer scheint überarbeitet worden zu sein. Er bietet nun zwei Reiter für Apps und Widgets plus einen Link direkt in den Android Market.

Quelle: pcwelt.de

Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:
Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...