Freitag, 14. Oktober 2011

Android Ice Cream Sandwich für Samsung Galaxy S?

Unknown | 19:08

Jetzt so kurz vor der Veröffentlichung des neuen Android OS Ice Cream Sandwich und auch des Smart Phones Google Nexus Prime am 19. Oktober 2011 in Hong Kong fragen sich viele, ob Ihr altes Android Smartphone auch auf das neue Android 4.0 geupdated werden kann.
Leider hat sich Google zu diesem Thema bisher nicht geäußert. Einige Hersteller haben angekündigt, dass ihre jetzt aktuell erscheinenden Smartphones in der Zukunft ein Update auf Ice Cream Sandwich erhalten werden. Aber nicht jeder User ist willens oder gar finanziell in der Lage, sich extra ein neues Smartphone zu kaufen.
Daher stellen sich viele Besitzer gerade doch schon älterer, aber noch nicht veralteter Geräte die Frage, ob sie auch das Glück haben werden, das neueste Kind aus dem Hause Google auf ihrem Telefon installieren zu können. Gemeint sind hier mehr so die User doch eher leistungsstärkerer Boliden wie dem Samsung Galaxy S oder dessen Nachfolger Samsung Galaxy S2 oder auch Boliden aus dem Hause HTC oder anderer Hersteller.

Besitzer eines Nexus S werden wohl dank Google auch weiterhin mit der neuesten Version von Android versorgt werden.

Android Ice Cream Sandwich

Während ein Update bei HTC dann über OTA möglich wäre, befürchten natürlich die Besitzer eines Samsung Smart Phones der Reihe Galaxy S oder Galaxy S2, dass sie auch hier dann möglicherweise doch auf das ungeliebte Samsung KIES für ein Update zurückgreifen müssen.

Oder wird es Samsung mit einem vorherigen Galaxy S I9000 Update auf Gingerbread 2.3.5 oder gar Gingerbread 2.3.6 schaffen, ebenfalls eine OTA-Funktion zum Update zur Verfügung zu stellen? Zu wünschen wäre es ja mal! Oder es wäre ja auch nicht von Nachteil, wenn Google es schaffen würde, in Zusammenarbeit mit den Herstellern, ein universelles Update-Tool in seinem Android Market zum Download anbieten zu können.

Google Nexus Prime

Der Vorteil für die User wäre natürlich, dass sie die nächsten 18 Monate, wie Google es den Herstellern von Android Smart Phones mit Ice Cream Sandwich vorschreibt, mit Updates versorgt werden würden.
Dieses wäre sicherlich auch eine angemessene Zeitspanne für alle, sich ein neues Smartphone zuzulegen und dann evtl. sogar das Glück zu haben und eine der ersten zu sein, die dann auch den noch inoffiziellen Nachfolger des Android OS Ice Cream Sandwich, bisher "Jelly Bean" genannt, dann als neueste Android Version nutzen zu können.


Diese Artikel könnten Dich ebenfalls interessieren:                                                                 

Blog über Android, das neue Android OS Android 4.0, Android Handys der Samsung Galaxy Reihe wie das Galaxy S, Samsung Galaxy S2 I9100, über das Nexus S und andere neue Smartphone, das Google Handy Galaxy Nexus, außerdem über Tablet PC , insbesondere das Samsung Galaxy Tab, über die Software Samsung KIES, über neue Android Firmware und neue Android App.
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...