Mittwoch, 30. Mai 2012

Google Nexus 7 mit Android Jelly Bean!

Unknown | 12:12
Über das Google Nexus Tablet gibt es mal wieder Neuigkeiten. Nun sind erste Benchmark-Ergebnisse des Google ASUS Nexus 7 aufgetaucht. Zum Marktstart wird es dann wohl nur noch Google Nexus 7 heißen. Und auch was anderes interessantes kam dabei zum Vorschein, das Google Nexus 7 kommt mit Android Jelly Bean.

Android Jelly Bean, jetzt schon? Ja so wie es aussieht. Denn das neue Android Jelly Bean wird Android 4.1 sein und nicht wie immer bisher vermutet Android 5.0. Darauf deutet die Buildnummer JRN51B hin, das J steht hier für Jelly Bean. Und auch so einige andre Specs sind nun mit dem Benchmark bestätigt worden.

Das Google Nexus 7 wird wie vermutet ein 7 Zoll Display haben mit einer Auflösung von 1.280x768 Pixeln. Auch kommt der NVIDIA Tegra 3 Quad-Core Cortex-A9 mit einer Taktfrequenz von 1,3GHz pro Kern zum Einsatz. Das ganze soll dann wohl ab Juli für US$ 199,00 oder eben EUR 199,00 in den Handel kommen. Die Vorstellung ist wohl auf der Google I/O Entwicklerkonferenz Ende Juni.

Android 4.1 heißt Jelly Bean

Google Nexus 7

Die Frage ist, ob mit Android 4.1 wirklich auch schon Android Jelly Bean zu uns kommt? Aber welche Namens-Version wird dann im Oktober mit Android 5.0 zu uns kommen?
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...