Donnerstag, 20. September 2012

LG Optimus Nexus - kommt es oder nicht?

Unknown | 14:45
Bisher geht ja immer noch das Gerücht um, dass dieses Jahr zum 5. Geburtstag von Android sich Google 5 Nexus Geräte gönnen will. Den Anfang machte ASUS mit dem Nexus 7, nun fehlen ja eigentlich nur noch 4 Nexus Geräte. Diese könnten von LG, Samsung, HTC und Sony kommen. LG könnte wirklich mit einem LG Optimus Nexus im Rennen sein, stellten sie doch gerade mit dem LG Optimus G den Beweis, dass sie ein richtig gutes Smartphone bauen können.

Bein LG Optimus G kommt der derzeit wohl beste mobile Prozessor und ein wirklich klasse IPS-Display zum Einsatz. Weiter dabei sind eine verbesserte Akku-Technologie sowie eine verbesserte Kamera. Diese Dinge sprechen auch für ein LG Optimus Nexus, dies besagen wohl auch die die neusten Gerüchte. Mehrere Quellen sollen den Jungs von Androidandme bestätigt haben, dass von LG auf jeden Fall ein Nexus-Gerät in diesem Herbst kommen wird.

Von Vorteil für LG dürfte hier wohl auch sein, dass beim LG Optimus G fast sämtlich Entwicklungen aus den eigenem Hause stammen, somit sind fast keine Zulieferer mit im Spiel. Dies würde natürlich euch sehr gut zu einem von Google favorisierten Nexus passen, man müsste sich dann nicht noch mit Dritten arrangieren. Dies würde für ein deutlich besseres Qualitätsprodukt sprechen.

LG Optimus G

Ein Wechsel von Google zu einem anderen oder doch zu mehreren Smartphone-Herstellern würde Sinn machen, hier wäre dann nach 2 von Samsung produzierten Nexus Smartphone mal wieder frischer Wind im Spiel. Und natürlich sollte sich Google nicht nur auf Samsung stützen als Produzent ihrer Google Phones, dies wäre auf Dauer einfach nicht förderlich.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...