Freitag, 21. September 2012

TIZEN auf Samsung GALAXY S3 getestet

Unknown | 09:30
TIZEN ist ein ganz interessantes Ding, Samsung und Intel arbeiten hier an den Betriebssystem auf Open-Source-Basis mit vielen anderen Herstellern zusammen. Erste Testmuster gab es ja bereits zu sehen. Doch nun scheint Samsung schon wieder einen großen Entwicklungssprung gemacht zu haben, tauchte doch nun eine WiFi-Zertifizierung für das Samsung GALAXY S3 mit TIZEN auf.

TIZEN setzt voll auf Open-Source und auf HTML5. Dieses dürfte für halbwegs sichere Zukunftsperspektiven sorgen. Und auch das mit Samsung und Intel und anderen namhaften Herstellern doch Big-Player sich auf dieses mobile Betriebssystem für Smartphones und Tablet konzentrieren. Vielleicht wird TIZEN ja das 4. große mobile Betriebssystem neben Android, iOS und Windows Phone!?

Normalerweise erfolgt so eine WiFi-Zertifizierung immer kurz vor Marktstart eines Smartphone- oder Tablet-Modells. Hier scheint es sich jedoch anders zu verhalten. Denn Samsung hat die Veröffentlichung eines TIZEN-Smartphone auf 2013 verschoben, und es wird ganz sicher nicht das Samsung GALAXY S3 mit diesem Betriebssystem kommen. Vielleicht sollte hier auch nur schon mal getestet werden, wie TIZEN auf aktueller Hardware läuft.

TIZEN aus Samsung GALAXY S3

TIZEN on Samsung GALAXY S3
Man darf aber gespannt sein, auf was für einem Smartphone von Samsung TIZEN dann nächstes Jahr erscheinen wird. Jedoch kann man annehmen, dass es sich sicherlich um kein Mittelklasse-Smartphone von Samsung handeln wird, auf dem TIZEN laufen wird. Die Zukunft bleibt also spannend und was uns da mit TIZEN wohl noch so alles erwarten wird.
Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon | Notebooksbilliger | Cyberport

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...