Mittwoch, 20. Februar 2013

HTC verschwindet aus Top 10 der Mobiltelefon-Hersteller

Unknown | 10:18
Das Jahr 2012 will wohl jeder bei HTC schnell vergessen. Irgendwie ist man in dem ganzen Trubel rund um das Samsung GALAXY S3 doch mit seinen Smartphone-Modellen untergegangen. Dabei baut HTC sogar recht gute Mobiltelefone. Doch nun wurde das HTC One als neues Flaggschiff vorgestellt und dieses Modell soll das Ruder rumreißen. Nach den ersten Einschätzungen könnte HTC dies mit dem neuen Modell durchaus gelingen.

Um die schlechten Zahlen von HTC zu belegen gibt es von Gartner eine aktuelle Übersicht über den Verkauf von Mobiltelefonen, also nicht nur Smartphones, einzelner Hersteller. Vorneweg, und das ist nicht verwunderlich, geht Samsung seinen Weg. Diese haben ja eine breite Palette an verschiedensten Modellen für jeden Geldbeutel im Angebot. Wen man aber im 4. Quartal 2012 vergeblich unter den Top 10 sucht ist HTC. Im Gesamtjahresverlauf schaffte es der taiwanesische Hersteller immerhin noch auf Platz 10.

>>>HTC One X bestellen: Amazon<<<

Das zeigt, wie schlecht das vergangenen Jahr für HTC gelaufen ist. Das belegten ja auch schon immer die schlechten Umsatzzahlen, die Quartalsweise berichtet wurden. Hoffentlich schafft es nun HTC aber auch mit seinem neuen Flaggschiff HTC One, endlich wieder ordentlich Smartphones zu verkaufen und sich wieder ein wenig in den Top 10 nach oben zu arbeiten. Denn im Gesamtjahr 2012 war man sogar noch hinter RIM zu finden.


HTC nicht mehr in den Top 10

HTC

Eigentlich gilt ja HTC als der Erfinder des Smartphones. Jedoch scheinen sie viel an der Käufergiunst verloren zu haben. Die Smartphone-Modelle waren wirklich nicht schlecht, daher ist es für mich unverständlich, wie dieser Abwärtstrend zustande kam. Hoffentlich wird jetzt aber alles für HTC besser.

HTC

[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...