Mittwoch, 20. Februar 2013

Samsung GALAXY S4 LTE mit Snapdragon 600? [Gerücht]

Unknown | 16:12
In weniger als einem Monat soll es ja soweit sein und das Samsung GALAXY S4 Release Event am 14. März in New York stattfinden. Das sind jedenfalls die letzten aktuellen News dazu. Noch rätselt man immer noch um die technischen Details und das Design des kommenden Flaggschiffes. Vermutet wird ja, dass im Samsung GALAXY S4 vielleicht der auf der CES 2013 neu vorgestellte Samsung Exynos 5 OCTA verbaut sein könnte.

Samsung macht auch dieses Jahr wieder ein großes Geheimnis um sein neues Flaggschiff. Bis jetzt kann man sagen, dass noch kein Detail zu 100 Prozent bestätigt ist, daher sind alles noch reine Gerüchte und Spekulationen. Und nun kommt ein neues Gerücht hinzu, angeblich könnte im Samsung GALAXY S4 LTE ein Snapdragon 600 verbaut sein. Jener neue Quad-Core-Prozessor sorgte ja bereits gestern im HTC One für Furore.

>>>Samsung GALAXY S3 bestellen: Amazon<<<

Ein Grund für dieses neue Gerücht könnten die jüngst aufgetauchten Samsung GALAXY S4 Benchmark-Ergebnisse sein, hier war eine CPU mit 1.9GHz je Kern und einer Adreno 320 GPU aufgetaucht. Im neuen HTC One z.B. ist der neue Snapdragon 600 mit 1.7GHz je Kern und der Adreno 320 GPU verbaut. Der Hersteller Qualcomm gibt die mögliche Höchstgrenze selber mit 1.9GHz ja Kern an. Daher ist der Gedanke eines Snapdragon 600 im Samsung GALAXY S4 vielleicht gar nicht so abwegig.


Samsung GALAXY S4 LTE mit 1,9GHz Snapdragon 600?

Samsung, Android Smartphone, Smartphone, Samsung Smartphone, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4

Beim Samsund GALAXY S3 LTE Modell sind die Südkoreaner bereits schon einmal diesen Weg gegangen, damals gab es Probleme, das LTE-Modem auf dem Exynos 4412 unterzubringen. Später löste man dies mit einem optionalen Chip. Es bleibt also weiter spannend rund um das Samsung GALAXY S4. Solange Samsung nicht offiziell ein Statement abgibt, sind alle News dazu leider nur Spekulationen.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...