Freitag, 22. März 2013

HTC One Kamera-Bug sorgt für Verwirrung

Unknown | 09:20
Das neue HTC Flaggschiff HTC One ist wirklich ein sehr gutes Smartphone geworden. Eine Besonderheit des neuesten Modells der Taiwaner ist sicherlich die UltraPixel-Kamera. Diese wurde ja auch schon ausführlich überall getestet. Doch vergesst alle bisherigen HTC One Kamera-Tests! Denn HTC hat in die Firmware einen dicken Bug eingebaut, der dieses Test obsolet macht.

Die Kamera des HTC One geht einen anderen Weg wie die aller anderen Hersteller. Anstatt auf den Megapixel-Wahn zu setzen hat HTC heir einfach mal den umgekehrten Weg eingeschlagen und im HTC One nur eine 4MP Kamera verbaut. Diese hat dafür aber sehr große Pixel, deswegen nennt HTC sie dann auch UltraPixel-Kamera. Gerade bei schlechten Lichtverhältnissen soll das HTC One dadurch deutlich besser Fotos machen als die Konkurrenz. Doch erste Ergebnisse sahen anders aus. Der Grund hoerfür wurde nun von den Jungs von Techstage herausgefunden.

>>>HTC One bestellen: Amazon<<<

Techstage hat herausgefunden, dass wenn die Lichtempfindlichkeit des HTC One per Hand erhöht wird, z.B. auf ISO 800 statt ISO 100, dann sollte die Software diese auch nutzen. Macht die Kamera des HTC One aber nicht! Dazu der Kommentar von Stefan von Techstage:
"Stattdessen stellt der Nutzer hier die maximal erlaubte ISO-Empfindlichkeit ein, die die Knipse verwenden darf. Wer hier mit ISO 800 knipst, erhält bei guten Lichtverhältnissen also trotzdem mit ISO 100 fotografierte Aufnahmen. Lustigerweise schreibt die Kamera-App in die EXIF-Daten der JPEG-Fotos jetzt nicht die tatsächlich verwendete Empfindlichkeit, sondern den maximal erlaubten ISO-Wert."

HTC One mit Kamera-Bug

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One
Das heißt also, dass die Kamera des HTC One nicht die voreingestellte ISO-Lichtempfindlichkeit für Aufnahmen genutzt hat. Welche ISO dann genau genommen wurde, kann man nicht sagen. Jedenfalls sind die bisherigen HTC One Kamera-Tests damit hinfällig, denn die Bilder haben ja nicht die voreingestellten Werte, sondern irgendeine ISO Zahl verwendet. Ich bin nun gespannt, was neue Tests zeigen werden.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...