Donnerstag, 21. März 2013

HTC One Root-Anleitung

Unknown | 09:26
Das HTC One haben schon einige Glückliche in ihren Händen, für andere könnte es noch ein wenig dauern, da es derzeit ein paar Lieferprobleme gibt. Aber es gibt trotzdem eine gute Nachricht, das HTC One kann bereits gerootet werden. Dazu braucht es natürlich ein wenig Erfahrung und das All-in-One Toolkit, welches ihr auch downloaden könnt. Jedoch ist Vorsicht geboten, es ist nicht ganz einfach, da vorher der Bootloader des HTC One entsperrt werden muss.

Auch das HTC One kann also gerootet und mit einer Custom ROM versehen werden, die ersten sind ja bereits erhältlich. Wer sich jetzt an das Unterfangen Root des HTC One machen will, dem sei gesagt, dass es nicht ganz ungefährlich ist und ihr das HTC One im schlimmsten Fall sogar schrotten könnt. Weiter ist zu sagen, dass möglicherweise die Garantie oder Gewährleistung beim HTC One verloren geht. Wichtig ist ebenfalls, dass ihr vorher alle eure Daten sichert, beim Entsperren des Bootloaders wird das HTC One nämlich komplett auf Werkszustand zurückgesetzt, alle eure Daten wären dann verloren!

>>>HTC One bestellen: Amazon<<<

Was braucht ihr also dazu? Ganz einfach, dass HTC One natürlich, welches mindestens zu 50 Prozent geladen sein sollte (besser ist voll aufgeladen), ein USB-Kabel und einen Windows-PC (leider gibt es das All-in-One-Toolkit nur für Windows). Dann kann es auch schon losgehen. Als erstes müsste ihr das Toolkit herunterladen. Dieses Download ganz einach in einen Ordner entpacken und dann dort die .exe-Datei "one" öffnen. Dann seht ihr den Screenshot 1.

HTC One Bootloader entsperren

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One
Nun müsst ihr als nächsten Schritt den linken oberen Eintrag " Install HTC Devices" markieren und auf "Go" klicken. Die danach erscheinende Abfrage bestätigt ihr mit "OK". Dann geht es auch schon zum zweiten Punkt, "Register at HTCDev". Wieder auf "Go" und dann "OK" klicken. Wer schon einen Dev-Account hat, der kann diesen Punkt natürlich überspringen. Dann öffnet sich ein Fenster, aber Vorsicht, als erstes seht ihr ein Werbefenster, nichts eingeben!, einfach 5 Sekunden warten dann oben recht auf "Werbung überspringen" klicken. Wie es weiter geht, erfahrt ihr bei den Jungs von Androidnext, die wirklich eine sehr ausführliche HTC One Root Anleitung geschrieben haben!

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One
Screenshot 1
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...