Donnerstag, 16. Mai 2013

HTC One Google Experience-Version angekündigt

Unknown | 09:00
Nachdem DER Paukenschlag der Google I/O, das Samsung GALAXY S4 Google Edition, offiziell vorgestellt wurde, scheint der nächste Hammer bereits vor der Tür zu stehen. Angeblich ist nämlich auch vom HTC One eine spezielle Google Version geplant. Dieses HTC One Google Experience genannte Smartphone soll ebenso wie das Samsung GALAXY S4 Google Edition mit purem Android kommen.

Die erste echte Überraschung der Google I/O ist mit dem Samsung GALAXY S4 Google Edition ja offiziell vorgestellt. Doch Google hat noch ein weiteres Ass im Ärmel, das HTC One. Auch von diesem Smartphone soll es eine Google Experience Version mit purem Android und schnellen Updates geben. Doch wann das HTC One Google Experience vorgestellt werden wird, ist noch nicht klar. Es könnte noch ein wenig dauern.


In nächster Zeit ist also ebenfalls mit dem HTC One mit purem Android mit Google Unterstützung zu rechnen. Wann jedoch genau der Release dieses Modells sein wird, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Laut HTC arbeitet man zwar nicht an einer Nexus Edition des HTC One, eine Google Experience Version ist jedeoch nicht mit einer solchen gleichzusetzen. Daher wird es wohl bei HTC genauso wie beim neuen Samsung GALAXY S4 Google Edition laufen.

HTC One Google Experience-Version

HTC, Android Smartphone, Smartphone, HTC Smartphone, HTC One, HTC One Google Experience
Doch was bezweckt Google mit diesen Coups? Soll jetzt endgültig der Konkurrent aus Cupertino ausgeschaltet werden. Und auch Microsoft oder andere Anbieter werden es nun erheblich schwerer haben. Es könnte aber auch sein, dass dies der erste Schritt zur Defragmentierung von Android ist. In Zukunft wäre es denkbar, dass Samsung und HTC ihre Flaggschiffe nur noch mit purem Android anbieten werden und TouchWiz & Co. dann alternativ installiert werden könne, vielleicht sogar kostenpflichtig.
[via]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...