Samstag, 29. Juni 2013

Samsung GALAXY S4 & HTC One: Custom ROMs zum Umwandeln in Google Play Edition verfügbar [Download]

Unknown | 11:37
Von den beiden Google Play Edition Modellen Samsung GALAXY S4 und HTC One ist die Firmware ja bereits erhältlich und zum Download bereitgestellt worden. Es war auch sehr schnell klar, das auf Basis dieser Firmware die ersten Custom ROM's programmiert werden. Und diese haben wirklich nicht lange auf sich warten lassen, sowohl für das Samsung GALAXY S4 als auch das HTC One sind nun Custom ROM's verfügbar, die die beiden Modelle in Google Play Editionen umwandeln.

Das ging wirklich schnell. Für das Samsung GALAXY S4 und das HTC One gibt es jetzt die ersten Custom ROM's, die euer Smartphone in die jeweilige Google Play Edition "umwandeln". Während es für das HTC One nur eine ordentliche Custom ROM zu geben scheint, soll es für das GALAXY S4 gleich drei geben, welche man empfehlen kann. Den jeweiligen Download findet ihr wieder am Ende dieses Artikels.


Bei den XDA-Developers gibt es für das HTC One ein ROM von bigxie unter Mithilfe von tbalden. Es funktioniert alles bis auf die Zählung des mobilen Datentraffics. Für das Samsung GALAXY S4 haben jene ROM's von m3dd0g, janjan und jamal2367 die besten Kritiken bekommen. Welche davon aber die Beste für das GALAXY S4 ist, müsst ihr entscheiden. Vor dem Flashen der Firmware solltet ihr eure Daten aber sichern, auch muss das HTC One oder GALAXY S4 bereits gerootet sein. Doch das versteht sich ja von selbst.

Samsung GALAXY S4 & HTC One in Google Play Edition umwandeln

Samsung, Samsung Galaxy S4, Galaxy S4, HTC, HTC One, Google Play Edition, Firmware, Custom ROM
Wer also Interesse daran hat, sein GALAXY S4 oder HTC One in eine Google Play Edition umzuwandeln, der findet die Anleitung und die Downloads nachfolgend. Ich würde mich freuen von euch zu hören, ob ihr mit dieser Firmware zufrieden seit und ob es noch Probleme gibt.


[Quelle: Androidnext]
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...