Montag, 8. Juli 2013

HTC One: 1-Click-Wechsel zwischen HTC Sense und Google Play Edition

Unknown | 07:05
Für das HTC One ist ja bereits die Google Play Edition Firmware zum Download bereitgestellt worden.  Um das pure Android auf sein HTC One bekommen zu können, muss man sein Smartphone also flashen. Doch wie wäre es, wenn man einfach zwischen HTC Sense und dem puren Android hin- und herschalten könnte? Daran arbeitet jetzt Entwickler und Gründer des Blogs MoDaCo, Paul O'Brien gerade. Er ist kurz davor, für das HTC One eine Dual-Boot-Option fertigzustellen. Das ist doch mal eine coole Sache.

Eine Dual-Boot-Option ist gerade aus dem Bereich der Computer bekannt. Bei Smartphones ist es eher selten. Jedoch arbeitet nun Paul O'Brien daran, eben jene Dual-Boot Option zwischen dem Standard HTC Sense und des Android der Google Play Edition für das HTC One zu programmieren. Die Fortschritte sind da, jedoch ist es noch ein weiter Weg hin bis zum einfachen 1-Click.Wechsel beim HTC One zwischen Sense und Stock Android.


Noch ist die arbeitet noch nicht soweit, das sie öffentlich getestet werden könnte. Jedoch wurde ein erster Screenshot der Arbeit des 1-Click-Wechsels auf dem HTC One veröffentlicht. Dies soll interessierten Usern zeigen, wie leicht in Zukunft der Wechsel zwischen den beiden Android Versionen auf dem HTC One sein könnte. Noch wird nur für das Flaggschiff der Taiwaner entwickelt, die Arbeit ist wohl so umfangreich, dass sie alle Zeit bündelt. Aber wer weiß, vielleicht gibt es auch für das S4 in Zukunft eine solche Dual-Boot-Option.

HTC One mit 1-Click zur Google Play Edition machen

HTC One, HTC, HTC Sense 5, Android, Google Play Edition
Wer jetzt Interesse an diesem 1-Click-Wechsel zwischen Sense und Stock Android auf dem HTC One hat, der kann sich hier über den Fortschritt des Projektes informieren. Aber wichtig ist, dass es nur mit dem Xposed Framework funktioniert und das der Wechsel zwischen den beiden Android Versionen des HTC One noch nicht verfügbar ist.
Android, Google Play Edition, HTC, HTC One, HTC Sense 5

Quelle: MoDaCo
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...