Donnerstag, 26. September 2013

Nexus 5 schlägt im Benchmark alle

Jörn Schmidt | 07:14
Nächsten Monat kommt ja (hoffentlich) das neue Nexus 5. Bisher ist eigentlich schon fast alles zum neuen Nexus Smartphone bekannt. Das Design des Nexus 5 ist bekannt, ein paar technische Spezifikationen sind auch schon durchgesickert. Demnach kommt es mit einem 5'' FullHD-Display, einem Snapdragon 800 und 2GB RAM. Damit dürfte das neue Nexus 5 ganz oben mitspielen. Und erste Benchmarks beweisen das auch.

Jetzt ist ein neuer GFX-Benchmark aufgetaucht der beweisen soll, dass das kommenden Nexus 5 das schnellste Android Smartphone werden wird. Es liegt sogar noch vor seinem "Vater" LG G2. Nur eines ist noch schneller, das neue Apfel-Modell. Doch das ist hier uninteressant. Aber es macht Freude auf das neue Nexus 5, das scheint nämlich wirklich ein feines Stück Technik zu werden.


Im GFXBench 2.5 Egypt HD C24Z16 – Offscreen (1080p), also ein Benchmark bei ausgeschaltetem Display, liegt das kommende Nexus 5 mit 0,4 fps knapp vor dem derzeit schnellsten Smartphone LG G2. Aber Benchmark-Ergebnisse sind ja immer so eine Sache. In der Praxis muss sich zeigen, wie schnell das Nexus 5 dann wirklich ist. Doch bei den technischen Spezifikationen mach ich mir da keine Sorgen, dass das neue Nexus ganz vorne mit dabei ist.

Nexus 5 wird richtig schnell

Nexus 5
Noch müssen wir uns, wenn die letzten Gerüchte stimmen, noch knapp zwei Wochen auf das Nexus 5 gedulden. Angeblich soll der Release ja am 14. Oktober sein, zeitgleich mit der Vorstellung des neuen Android 4.4. Die nächsten zwei Wochen werden also noch richtig spannend. Wenn dann auch noch der Preis des Nexus 5 stimmt, dann ist der Ansturm auf den Google Play Store schon vorprogrammiert.

Quelle: GFX Bench
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus