Donnerstag, 5. September 2013

Samsung GALAXY Note 3 vs. Samsung GALAXY Note 2 [Video]

Jörn Schmidt | 11:44
Das Samsung GALAXY Note 3 ist ja endlich da. Und natürlich muss es sich auf einem Vergleich mit seinem Vorgänger stellen. Wie werden sich beide Modelle im Test schlagen? Klar ist, dass das GALAXY Note 3 in allen Bereichen die Nase vorne haben wird. Denn das neue Modell ist eine konsequente, und wie ich finde, auch gelungene Weiterentwicklung des Vorgängermodells. Und seit langen gibt es mal wieder ein Samsung Smartphone, was mir persönlich sehr gut gefällt.

Das neue Samsung Note 3 kommt mit einem 5,7'' FullHD-Display, der Vorgänger hatte hier lediglich ein 5,5'' HD-Display verbaut. Natürlich ist die Pixeldichte beim neuen Modell erheblich höher und selbst die Helligkeit des neuen Displays ist hervorragend. Doch trotz den gewachsenen GALAXY Note 3 Displays ist dank des schmaleren Bezels sind die Abmessung kaum verändert worden, die Hosentasche dankt es einem.


Auch beim Prozessor setzt Samsung setzt im Note 3 konsequent auf das derzeit schnellste was es gibt. Der Qualcomm Snapdragon 800 steht dem hauseigenen Exynos gegenüber. Auf dem Papier hat der neue Prozessor doppelt so viel Power wie der alte. Und dank des nochmals auf 3GB gestiegenen Arbeitsspeichers, im Gegensatz zu 2GB im Vorgängermodell, dürfte es nun wirklich keine Leistungsprobleme mehr geben.

Samsung GALAXY Note 3 Video

Samsung Galaxy Note 3, Galaxy note 3, Note 3, Samsung Note 3
Bei der eingesetzten Android Version setzen die Südkoreaner vom Start an auf die aktuellste Version Android 4.3. Der Vorgänger kam mit Android 4.1 auf den Markt. Auch bei der Software des Samsung Note 3 wurde noch einmal Hand angelegt, diese wurde nochmals weiter an den mitgelieferten Stylus angepasst.

Quelle: Androidnext
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...
comments powered by Disqus