Mittwoch, 9. Oktober 2013

Android 4.4: Neue Screenshots geleakt

Unknown | 15:01
Das der Android 4.4 Release unmittelbar bevor zu stehen scheint belegt die Tatsache, dass nun fast täglich neue Screenshots der kommen Android Version geleakt werden. So auch heute, wo es wieder gleich drei Android 4.4 Screenshots zu bestaunen gibt. Und diese zeigen sehr deutlich, dass Google doch eine ganze Menge am Android 4.4. Design verändert hat. Alles wird jetzt ein wenig "flacher", Schatten und 3D-Effekte scheinen vollkommen zu verschwinden.

Android 4.4 steht unmittelbar vor der Tür, soviel ist schon einmal sicher. Ob es aber nun nächsten Montag oder doch einen anderen Tag im Oktober offiziell vorgestellt wird, ist nebensächlich. Aber bei der kommenden Android Version haben die Designer wieder zugeschlagen und vieles verändert. Die Bilder stammen übrigens angeblich von einem GALAXY Nexus, da können sich dessen User freuen, dass das mittlerweile schon zwei Jahre alte Modell auch das Android 4.4 Update bekommen wird.


Die Nutzeroberfläche und die Icons erfahren unter Android 4.4 eine komplette Neubearbeitung, diese scheint stärker zu sein als bisher angenommen. Sofort fällt auf, dass die Icons nun im "Flat"-Design daherkommen, von Schatten oder 3D-Effekten ist weit und breit nichts mehr zu sehen. Auch die Statusbar scheint mit Android 4.4 transparent zu werden, die dortigen Icons sind nicht mehr in blau sondern weiß gehalten. Bei den Einstellungen scheint sich kaum was zu ändern, auch hier sind in der Statusbar weiße Icons sichtbar.

Android 4.4 kommt im "Flat"-Design

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Zu guter letzt ist auch noch ein Screenshot der Downloads unter Android 4.4 aufgetaucht, dieser zeigt sich nun in hellem grau und nicht mehr in schwarz. Google scheint bei der kommenden Android Version weiter auf das mit Google Now eingeführte Design zusetzen, alles wirkt dadurch konsistenter.
Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat
Quelle: phoneArena
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...