Mittwoch, 9. Oktober 2013

Samsung GALAXY Round offiziell vorgestellt [Video]

Unknown | 09:45
Nun ging es ja doch sehr schnell. In der vergangenen Nacht wurde das Samsung GALAXY Round, das erste Smartphone mit gewölbtem Display, offiziell vorgestellt. Bereits kurz vorher waren die offiziellen Pressebilder bereits geleakt worden. Damit hat Samsung den Kampf un das erste Smartphone mit flexiblen Display gewonnen. Aber so wie es aussieht, wird das Samsung GALAXY Round derzeit nur für den südkoreanischen Markt produziert.

Da ist es nun also, das erste Smartphone mit einem gewölbten flexiblen Display. Das Samsung GALAXY Round genannte Smartphone erinnert nicht nur optisch stark an das Samsung GALAXY Note 3, nein auch die inneren Werte sind fast 1:1 übernommen worden. Es kommt also mit dem Qualcomm Snapdragon 800, 3GB RAM und einem flexiblen 5,7'' FullHD-Display. Ledigleich der Akku schrumpfte ein wenig von 3.200mAh auf 2.800mAh und auch der S-Pen fehlt beim Samsung GALAXY Round.


Das Smartphone ist 154g schwer und nur 7,9mm dick. Die gebogene Displayform des Samsung GALAXY Round haben die Südkoreaner auch gleich für ein nettes Feature verwendet, stößt man liegend an, sorgt ein sogenannter "Roll Effect" dafür, dass verschiedene Informationen auf dem Display angezeigt werden. Jedoch sind sonstige Innovationen nicht zu finden. Samsung ging es wohl in erster Linie darum, noch vor LG ein solches Smartphone mit flexiblem Display auf den Markt zu bringen.

Samsung GALAXY Round ab 1.000 Dollar

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round
Vorerst wird das Samsung GALAXY Round nur in Südkorea erhältlich sein. Und auch der Preis ist ganz schön happig, angeblich verlangt Samsung für das Modell satte 1.000 Dollar. Ob es jemals zu uns kommen wird, steht in den Sternen. Jedoch ist das Samsung GALAXY Round auch erst der Anfang, im nächsten Jahr wird sich zeigen, was so alles mit einem flexiblen Display machbar sein wird.
Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round

Samsung, Samsung Galaxy Round, Galaxy Round

Quelle: Samsung
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...