Dienstag, 5. November 2013

Android 4.3 kaum auf Geräten zu finden

Unknown | 09:32
Nun da das neue Android 4.4 endlich vorgestellt wurde, gibt es demnächst auch diese Version in der Statistik-Übersicht von Android. Jetzt sind die aktuellen November-Zahlen aufgetaucht, dort wird Android 4.4 selbstverständlich noch nicht geführt. Trotzdem sind aber die Zahlen zur Verteilung der einzelnen Android Versionen auch in diesem Monat wieder äußerst interessant. Gerade was die Verteilung von Android 4.3 angeht.

Die neuen Android Zahlen sind da. Demnach ist Android 4.3, bis vor wenigen Tagen noch die aktuellste Android-Version, noch immer nur auf 2,3 Prozent aller Android Devices vertreten. Nicht gerade viel, wenn man bedenkt, dass Android 4.3 doch schon vor einigen Monaten veröffentlicht wurde. Doch die Update-Laune der Hersteller hält sich in Grenzen, bisher haben nur Samsung und HTC für einige ihrer Modelle Android 4.3 parat.

Samsung GALAXY S3 Android 4.3 verfügbar

Android 4.3

Trotzdem sind die unter Android Jelly Bean geführten Versionen Android 4.1, Android 4.2 und Android 4.3 mittlerweile immerhin auf 52,1 Prozent aller Android Devices vertreten. Den zweiten Platz belegt noch immer Android Gingerbread, dieses kommt noch immer auf 26,3 Prozent Verteilung. Auf Platz 3 des Rankings folgt Android Ice Cream Sandwich, dieses kommt auf 19,8 Prozent. Die beiden anderen noch geführten Version, Android Froyo mit 1,7 Prozent und Android Honeycomb mit 0,1 Prozent kann man vernachlässigen.


Wie ihr seht, noch ist die Fragmentierung unter Android ein großes Problem. Das doch mittlerweile sehr alte Android Gingerbread ist noch immer auf mehr als 1/4 aller Android Devices vorhanden. Mit Android 4.4 will Google jetzt aber der Fragmentierung begegnen, die neue Version ist nämlich auf für schwächere Smartphones optimiert worden. Daher könnten die Hersteller jetzt auch für ältere Modelle ein Android 4.4 Update anbieten.

Quelle: SmartDroid
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...