Samstag, 2. November 2013

Android 4.4 Quellcode veröffentlicht

Unknown | 07:26
Bereits einen Tag nach dem offiziellen Android 4.4 Release ist nun auch schon der Quellcode der neuen Android Version verfügbar. Denn das neue Android 4.4 ist jetzt im AOSP angekommen. Natürlich ließen die Sprecher der Custom ROM's CyanogenMod und Paranoid Android umgehend verlauten, dass nunmehr bei ihnen die Entwicklung von Android 4.4 Custom ROM's begonnen hat. Gute Nachrichten also für uns.

Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung von Android 4.4 wurde nun im AOSP der Quellcode der neuesten Android Version offen gelegt. Damit haben alle Interessierten die Möglichkeit, einen Blick unter die Habe von Android 4.4 zu nehmen. Und die Entwickler von Custom ROM's wird es freuen, können sie doch nun mit der Entwicklung von Android 4.4 basierten Custom ROM beginnen. Der Sprecher des CyanogenMod erklärte aber, man werde die Sache ruhig angehen und erst den CM 10.2 fertig stellen.

Custom ROM's auf Android 4.4 Basis werden entwickelt

Android 4.4, Android 4.4 KitKat, Android KitKat

Für das Nexus 5 ist ebenfalls nun bereits das Factory Image verfügbar. Damit können dann wenigsten die User des neusten Nexus Device bereits das Factory Image ziehen, wenn bei ihnen bei der Installation einer App o.ä. schief gehen sollte. Das das Nexus 5 Factory Image bereits einen Tag nach dessem Release verfügbar ist, ist ebenfalls dieses mal sehr schnell von Google gelöst worden.


Wer also einen Blick auf die Android 4.4 AOSP-Builds für die diversen Nexus-Geräte werden möchte, der findet nachstehend die passenden Downloads.



Quelle: Android Police
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...